Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sag dem TUEV-Mann, dass du ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis brauchst. Ggf. will er dazu einen Auftrag von der Zulassungsstelle haben, den bekommst du ebendort, evtl. wird dann dort vorher eine KBA-Abfrage gemacht, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet o. ae. ist. Allerdings ist auch nach ueber einem Jahr noch nicht zu allen Sachbearbeiterinnen bei der Zulassungsstelle durchgedrungen, dass sie derartige Abfragen selbst machen koennen - dann schicken sie dich zur Polizei, um dir dort bestaetigen zu lassen, dass der Roller nicht Gegenstand einer Sachfahndung ist. Wenn der Pruefer ein Datenblatt von dir will, ist er offensichtlich zu faul oder zu dumm, in den ihm zur Verfuegung stehenden Unterlagen/Datenbanken nachzusehen.

Zitat Tüv-Mann: "Nur die Fahrgestellnummer... is schon n bissl sehr wenig" Kaufvertrag hat ihn auch nicht interessiert, wollte er noch nichtmal sehen. KBA-Anfrage hat er auch nix von gesagt.

Er konnte auch keine Informationen über das Modell (italienische 9 Zoll V50 Special von 1970) herausfinden, wir sollen uns doch an Piaggio Italien wenden und Informationen über das Modell besorgen, evtl. iatlienische Papiere anfordern... :-D

Entweder suchst du dir einen kompetenteren Pruefer oder erschlaegst ihn mit im www zahlreich zu findenden (google soll da helfen koennen) technischen Daten fuer dein Modell.

Zitat Tüv-Mann: "Ausm Internet? Kann ja jeder Depp runterladen, ich will was offizielles von Piaggio" :-D

Falls einer ne Betriebserlaubnis einer italienischen V50 Special (ganz wichtig: 9" Felgen) hat wärs genial wenn er uns davon eine Kopie/ ein Foto schicken könnte (meine Email gibts per PM oder einfach hier ins Topic posten). Das wäre echt super, dann hätte er was "offizielles" und gibt vielleicht endlich eine Ruhe.

Danke,

Florian

Geschrieben

Ich glaub halt einfach, dass der überhaupt keine Ahnung hatte was er tun sollte. Er kahm uns dann immer wieder damit her, dass er ja auch vorschriften folgen müsse und dass er ohne offizielle Papiere nix machen kann. Ich hab jetzt bei nem Piaggio Händler in der nähe einen Antrag auf bestellung der Fahrzeugpapiere bei Piaggio gestellt, hoffe das das dann endlich klappt. Wenn das nix wird, dann fahn wir zu Rollerfabrik und lassen dort die Abnahme machen.

mfg

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung