Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da mein DR 135 einen Klemmer hatte und nun keine Kompression mehr vorhanden ist, möchte ich mir einen neuen Zylinder kaufen.

Dachte da erst an einen Mallossi.

Nun habe ich aber gesehen, das es, bei einigen bekannten Vespateilehändler, einen DR177 für die 80er gibt. (Hätte den Vorteil da DR auf dem Zylinder steht und der DR135 eingetragen ist, Tüv läßt grüßen)

Nur ist das auch eine Plug and Play Lösung oder muß ich evtl eine andere Welle einbauen?

Hat jemand Erfahrung damit auf einer 80er gemacht?

Welche Teile solle ich noch ändern`?

Wie gesagt, momentan ist ein DR 135 mit SitoPlus und einer 22er Kupplung verbaut.

Gruß

Geschrieben

das habe ich mich auch schonmal gefragt. wie gross ist denn der unterschied zwischen den beiden hüben ? sonst könnte man das doch auch einfach durch runterdrehen des zylinders realisieren :-D

Geschrieben
Warum nicht den 135 auf Übermaß und neuem Kolben fahren?

Kolben liegt so bei 30 Euro, Zylinder müßte ich machen lassen, weiß nicht wo und was es kostet.

Und das wichtigste wäre vieleicht noch, ich hätte gerne ein wenig mehr Leistung und 177 hört sich gut an. :-D

Geschrieben

mehr leistung bei weniger arbeit

malle 139

wenn 177 dann würde ich das gehäuse spindeln lassen dann kannste beim nächsten klemmer den günstigeren 177erkaufen

ausserdem kanndie abgedrehte hülse einreissen

Geschrieben

also zu dem thema " UNTERLEGEN" sagen wir jetzt mal nix. das ist ein anderes kapitel. :-D

zylinder ausschleifen und honen kostet so im schnitt 80,-?.

plus die 30,-?... kannste dir gleich einen neuen holen.

die idee mit der eintragung ist garnicht blöd.

aber wie schon gesagt: kurbelwelle ist ein muss. ein 24er vergaser wäre nicht schlecht und

eine längere übersetzung wäre auch nicht verkehrt. ob die polini primär aber nicht zu lang ist, kann ich

dir nicht beantworten. habe keine ahnung von der leistungsentfaltung eines DR177.

müsste er aber auch packen.

ausspindeln ist halt eine feine sache. da wäre es aber nicht schlecht wenn du beziehungen hättest.

ist aber auch nicht zwingend nötig.

wichtig ist jedoch, das du rausfindest, warum er geklemmt hatte.

(nicht das es nochmal passiert :-D )

gruß, nico

Geschrieben
wichtig ist jedoch, das du rausfindest, warum er geklemmt hatte.

(nicht das es nochmal passiert :-D )

gruß, nico

Das habe ich schon rausgefunden. Lag am Öltank bzw an der Leitung, sie war leck und hat das Öl stand in den Vergaser in die Karosse geschickt.

Tank habe ich schon gemacht.

Werde wohl erstmal wieder einen 135er nehmen, damit er erstmal wieder fährt.

Bei Gelegenheit hole ich mir vieleicht noch einen anderen Roller zum rumbasteln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der DR schon eingetragen ist, macht das durchaus Sinn einen neuen DR zu nehmen...

Meinjanur.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Würde an Deiner Stelle eher den 139er Malossi nehmen

Ich auch.

Mehr Leistung, höhere Drehzahl und genauso standfest wie der DR.

Ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn man noch über nen größeren Gaser und nen RAP nachdenkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information