Zum Inhalt springen

kann zu


Empfohlene Beiträge

Hab nen PX Motor in meiner VBA und hab den Kabelbaum nach dem untenstehenden Schaltplan vekabelt.

Nun frag ich mich wo ich die fünf Kabel die von der Zündgrundplatte weggehen anschließen soll.

Hab die drei Kabel wie auf dem Plan von Wechselrichter zum Motor gelegt, aber wie soll ich die Kabel an der

Zündspule vom Gleichrichter und der Zündgrundplatte anschließen?

Danke schonmal,

rotezora

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker.pdf

Bearbeitet von rotezora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die drei Kabel wie auf dem Plan von Wechselrichter zum Motor gelegt,

Was für drei Kabel? Zum Gleichrichter geht nur eins, nämlich ein Wechselstromversorger. Schwarz ist Masse, grün Killschalter. Grundsätzlich musst Du einfach nur Deine Verbraucher mit Wechselstrom versorgen. Bei den PX-Grundplatten gibt es verschiedene Typen, die sich in der Spulenverschaltung und in der Anzahl der Versorgerleitungen unterscheiden. Es gibt detailliertere Schaltpläne für PXen, such Dir einen, der in Anzahl und Farbcodierung mit Deiner PX-Grundplatte übereinstimmt und versorge Deinen Gleichrichter und die Wechselstromverbraucher, die über den Lichtschalter versorgt werden (Scheinwerfer, ev. Schnarre) mit denjenigen Leitungen, die auch im passenden PX-Schaltplan dafür vorgesehen sind. Natürlich musst Du auch entsprechende 12V Verbraucher verbauen (Gleichrichter, Birnen, Sofitten, vorzugsweise auch Hupe/Schnarre). Ich weiss allerdings nicht, ob man die nicht benutzten Versorgerleitungen dann einfach unangeschlossen lässt oder besser auf Masse legt. Wahrscheinlich ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun frag ich mich wo ich die fünf Kabel die von der Zündgrundplatte weggehen anschließen soll.

Du hast 5- drei davon gehen an die Blackbox, die am Motorgehäuse hinten verschraubt ist, da wo auch das Zündkabel rauskommt (rot, grün, weiß- das ganze auf italienisch übersetzen und dann an entsprechende Klemmen der Blackbox dran).

Die anderen beiden Kabel (dürften blau und schwarz sein) gehen beide zum Spannungsregler (silberfarbener Kasten mit mind. 3 Klemmen).

Schwarz ist Masse, Blau ist Strom. Beide gehen an die entsprechenden Eingänge des Spannungsreglers... und der gibt dann nur Saft wieder aus (meist rot...).

Ach was schreib ich, das wurde schon sooo oft hier niedergeschrieben... außerdem hast ja den Schaltplan vom nop, also schau dich auf der Seite mal etwas in Ruhe um, da findest du alle benötigten Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 5- drei davon gehen an die Blackbox, die am Motorgehäuse hinten verschraubt ist, da wo auch das Zündkabel rauskommt (rot, grün, weiß- das ganze auf italienisch übersetzen und dann an entsprechende Klemmen der Blackbox dran).

Die anderen beiden Kabel (dürften blau und schwarz sein) gehen beide zum Spannungsregler (silberfarbener Kasten mit mind. 3 Klemmen).

Schwarz ist Masse, Blau ist Strom. Beide gehen an die entsprechenden Eingänge des Spannungsreglers... und der gibt dann nur Saft wieder aus (meist rot...).

Ach was schreib ich, das wurde schon sooo oft hier niedergeschrieben... außerdem hast ja den Schaltplan vom nop, also schau dich auf der Seite mal etwas in Ruhe um, da findest du alle benötigten Erklärungen.

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information