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Geschrieben

Hallo leute,

ich fahre schon länger einen taffspeed swift, den ich sehr günstig bekommen habe. ich bin an sich sehr zufrieden mit dem teil. mich interessiert nur was für erfahrungen andere mit dem ding gemacht haben, ab wann er ca gebaut wurde und weil ich noch keine anderen engl. pott gefahren bin wie er so im vergleich mit anderen anlagen abschneidet

also wenn jemand was weiss oder das ding selber mal gefahren ist bitte melden!

grüsse matze

Geschrieben

Tach,

hab das Ding auch mal gehabt und war garnicht zufrieden damit. Der Auspuff hat sehr früh zugemacht und vom Drehmoment war er auch nur mittelmäßig.

Mit den billigen Italienern bin ich besser zurecht gekommen.

:-D

Holger

Geschrieben

Ich hab damals einen zu meiner ersten PX dazu bekommen und der hat dann auch ruck-zuck ein schönes Loch in den Kolben gebrannt.

Leistung ist nicht so berauschend aber er hat nen geilen klangt. Jetzt hängt er an der Wand und dient als Staubfänger.

C.U. Marc

Geschrieben

hallo folgende komponenten habe ich verbaut:

210er malossi

langhubwelle

kopfdichtug

30er phbh

hd:140

nd: 56 od 58 ?

264er mischrohr

nadel x2

einlass und kanäle angepasst

mrb membranansauger

taffspeed swift

cosa kulu 23 z

cosa getriebe

> 22 ps gemessen

müsst bei weiterer bearbeitung des zylinders und kolbens noch mehr drin sein

ist natürlich kein standartrezept, steckt viel zeit für versager- und züdeinstellung sowie umzählige testfahrten drin

nimm die daten als grobe anhaltswerte

soweit ich weiss sind der psp und der taffpeed fast identisch, bin mir aber nicht ganz sicher

grüsse matze

:-D

Geschrieben

Es gab zwei Swift, den MK1 & 2, wobei ersterer Ähnlichkeit mit dem PSP2000 hat (soll einem Prototyp nachgebaut sein!)! Der 2er hat diese lange Parallelsektion nicht mehr und andere Koni! Alle haben recht viel Volumen, müssen am Mitte sehr fett eingedüst werden und laufen auf Drehschieber besch.. oder nur bis es klemmt oder der Kolben gelocht ist!

Im 30er PHBH auf Membran werden nicht selten 160er HDs benötigt, oft 266er Mischrohre mit der X2,...!

Hab den Swift1 mal anfang der 90er getestet, und fand den alle mal besser als alle damaligen Itakertüten! Nur der Mikeck ging damal besser, vorallem harmonischer. Wenn deiner oben rasch zudreht, hast du zuwenig Auslaßzeit um den Puff voll zu nutzen, und wahrsch. auch falsch bedüst.

Die schwere "Baustellen"-Bauweise läst den Puff allerdings leicht einreißen, erlaubt normal keine Hauptständer und macht Probleme mit dem Ersatzrad! Zudem schlagen die Puffs auf's Pflaster, wenn kein harter hinterer Dämpfer montiert ist!

Vielleicht könnten die Swift Besitzer ihren RAP mal bitte genau vermessen, und in obiges RAP-Topic reinsetzen! Danke vielmals! Wäre eine gute Ergänzung, zudem findet ihr da die Vermessung des PSP2000; zum Vergleich wäre das bestimmt für alle hier von Interesse, oder?

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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