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Taffspeed swift


schrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich fahre schon länger einen taffspeed swift, den ich sehr günstig bekommen habe. ich bin an sich sehr zufrieden mit dem teil. mich interessiert nur was für erfahrungen andere mit dem ding gemacht haben, ab wann er ca gebaut wurde und weil ich noch keine anderen engl. pott gefahren bin wie er so im vergleich mit anderen anlagen abschneidet

also wenn jemand was weiss oder das ding selber mal gefahren ist bitte melden!

grüsse matze

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Ich hab damals einen zu meiner ersten PX dazu bekommen und der hat dann auch ruck-zuck ein schönes Loch in den Kolben gebrannt.

Leistung ist nicht so berauschend aber er hat nen geilen klangt. Jetzt hängt er an der Wand und dient als Staubfänger.

C.U. Marc

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hallo folgende komponenten habe ich verbaut:

210er malossi

langhubwelle

kopfdichtug

30er phbh

hd:140

nd: 56 od 58 ?

264er mischrohr

nadel x2

einlass und kanäle angepasst

mrb membranansauger

taffspeed swift

cosa kulu 23 z

cosa getriebe

> 22 ps gemessen

müsst bei weiterer bearbeitung des zylinders und kolbens noch mehr drin sein

ist natürlich kein standartrezept, steckt viel zeit für versager- und züdeinstellung sowie umzählige testfahrten drin

nimm die daten als grobe anhaltswerte

soweit ich weiss sind der psp und der taffpeed fast identisch, bin mir aber nicht ganz sicher

grüsse matze

:-D

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Es gab zwei Swift, den MK1 & 2, wobei ersterer Ähnlichkeit mit dem PSP2000 hat (soll einem Prototyp nachgebaut sein!)! Der 2er hat diese lange Parallelsektion nicht mehr und andere Koni! Alle haben recht viel Volumen, müssen am Mitte sehr fett eingedüst werden und laufen auf Drehschieber besch.. oder nur bis es klemmt oder der Kolben gelocht ist!

Im 30er PHBH auf Membran werden nicht selten 160er HDs benötigt, oft 266er Mischrohre mit der X2,...!

Hab den Swift1 mal anfang der 90er getestet, und fand den alle mal besser als alle damaligen Itakertüten! Nur der Mikeck ging damal besser, vorallem harmonischer. Wenn deiner oben rasch zudreht, hast du zuwenig Auslaßzeit um den Puff voll zu nutzen, und wahrsch. auch falsch bedüst.

Die schwere "Baustellen"-Bauweise läst den Puff allerdings leicht einreißen, erlaubt normal keine Hauptständer und macht Probleme mit dem Ersatzrad! Zudem schlagen die Puffs auf's Pflaster, wenn kein harter hinterer Dämpfer montiert ist!

Vielleicht könnten die Swift Besitzer ihren RAP mal bitte genau vermessen, und in obiges RAP-Topic reinsetzen! Danke vielmals! Wäre eine gute Ergänzung, zudem findet ihr da die Vermessung des PSP2000; zum Vergleich wäre das bestimmt für alle hier von Interesse, oder?

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