Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

echte 130 km/h mit nem 177er-Motor realisierbar?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich führe gerade eine intensive Diskussion darüber, ob man mit einen 177er Largeframemotor echte (GPS) 130 km/h knacken kann.

Mein "Diskussionspartner" labert gerade was von "Tuning mit Köpfchen" und dann wären quasi 130 km/h selbsverständlich ....

Geschrieben

Davon war eben noch nicht die Rede. Aber genaugenommen denke ich, dass das auch mit Drehschieber möglich sein sollte. Der praktikant hat ja bekanntermassen mit T5 Drehschieber Malossi >30PS. Köpfchen oder auch Knowhow ist sicher eher ziemlich wichtig.

Oder meinst du jetzt mit 24er SI Vergaser. Damit isses wohl schwierig. Ob´s möglich ist, ist wohl so spekulativ, dass ich mich damit nicht weiter rumschlagen würde.

Geschrieben
Die modernen 125ger Mopets laufen mit ihren 30 PS auch 140 und schneller, von daher, wieso nicht?

Windwiderstand, 6 Gänge, Cw-Wert?

Aber 30 PS sollten für 130km/h eigentlich reichen, sagt mir mein Gefühl :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mein 177er hat laut Digitaltacho ganz knapp über 140Km/h. Und ja, der Radumfang war gemessen und im Tacho eingespeichert.

...und dann bist du mit einem nassen hösschen aufgewacht! :-D

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben
Ruhig Mädels,

meine T5 lief mit Malossi und Zirri Renntüte schon Mitte der 90er laut GSI Digitacho 124Km/h.

Also dürften die 130 kein Problem sein...

Und das waren nur 172! ccm. :-D

Also 5ccm mehr und die 130 sind geknackt. :-D

Geschrieben

das geht. aber wenn man die 130 nicht bloß an guten tagen und unter günstigen bedingungen erreichen will, müssen es schon deutlich über 25ps und ein vernünftges band sein. klar, gibt es solche motoren, aber die regel sind sie wohl eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist ja nicht jede LF eine Fullbody, oder?

sorry, wusste nicht das es hier um nen cut geht, der sich bestimmt leichter tut.

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

Es geht ja um dem Motor an sich. Und viele getunte PXen o.Ä. sind ja durchaus etwas anders wie Standard.

Wie kann ich denn problemlos meinen korrekten TopSpeed messen? Bin im Mai wieder auf dem Ring und würde gerne mal wissen wie schnell mein relativ simpler Polini-Motor ist. Soo weit bin ich da nicht von weg ? zumindest laut Digitacho. Das sollte mit etwas ernsthafter Nachbearbeitung doch gut machbar sein.

Geschrieben
Wie kann ich denn problemlos meinen korrekten TopSpeed messen?

am einfachsten mit einem navigationssystem, da kannst dir nach der fahrt den topspeed anzeigen lassen.

Geschrieben

Wird am Ring (du meinst doch den Kölner Kurs) nicht sowieso die Höchstgeschwindigkeit gemessen. Irgendwie hab ich da sowas im Kopf...

Geschrieben
Wird am Ring (du meinst doch den Kölner Kurs) nicht sowieso die Höchstgeschwindigkeit gemessen. Irgendwie hab ich da sowas im Kopf...

Durchschnitt ist mir bekannt, Topspeed aber nicht.

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Irgendwie hab ich aber wohl mitgekriegt, dass die Salih wohl mit 146km/h (oder so) auf Start und Ziel drauf hatte. Woher der Wert kommt weiss ich auch nicht sicher. Bin dann aber irgendwie davon ausgegangen, dass das gemessen wurde, weil spezielle Tachos und Navis ja verboten sind.

Geschrieben
Das die Anzeige Digital ist, macht einen Tacho nicht genauer.

Gruß aus Kiel

matze

Jip, der Gilera Runner 125 vx Digital Tacho von nem Kumpel hat sogar im Vergleich zu meinem Xl2 Tacho bei 60km/h 5km/h Vorlauf!!!

Geschrieben
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Irgendwie hab ich aber wohl mitgekriegt, dass die Salih wohl mit 146km/h (oder so) auf Start und Ziel drauf hatte. Woher der Wert kommt weiss ich auch nicht sicher. Bin dann aber irgendwie davon ausgegangen, dass das gemessen wurde, weil spezielle Tachos und Navis ja verboten sind.

Soweit ich sie da richtig verstanden habe, war das eine Umrechnung anhand der erreichten Drehzahl.

Geschrieben
... fällt mir spontan das Dirko-Tuning vom BFC ein! Angebliche 130 km/h auf der berliner Stadtautobahn.

Aber der wird sich bestimmt gleich wortstart in die Diskusion einschalten.

140km/h, bitte!

Geschrieben

ihr müßt das schon eingrenzen. ich beziehe mich auf sitzend und jederzeit wiederholbar. klar, kann (fast) jede gurke über 130 fahren, wenn alles passt.

mit hinlegen und anlauf kann man sicherlich auch 145 mit 25ps schaffen...

also was: geht es um 130 auf der stadtautobahn auf dem weg zur uni, oder um vmax auf den salzsee, nur mit badehose an und liegend?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information