Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

echte 130 km/h mit nem 177er-Motor realisierbar?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich führe gerade eine intensive Diskussion darüber, ob man mit einen 177er Largeframemotor echte (GPS) 130 km/h knacken kann.

Mein "Diskussionspartner" labert gerade was von "Tuning mit Köpfchen" und dann wären quasi 130 km/h selbsverständlich ....

klar, schmeiss ihn nen berg runter.

Geschrieben
ihr müßt das schon eingrenzen. ich beziehe mich auf sitzend und jederzeit wiederholbar. klar, kann (fast) jede gurke über 130 fahren, wenn alles passt.

mit hinlegen und anlauf kann man sicherlich auch 145 mit 25ps schaffen...

also was: geht es um 130 auf der stadtautobahn auf dem weg zur uni, oder um vmax auf den salzsee, nur mit badehose an und liegend?

Also 125 geht mein 166er sitzend!

Geduckt dann schon über die 135...

(Didi-Tacho mit korrektem Abrollumfang)

Ist abe ralles auch ne Sache de Auslegung...

Denke dass man mit 30PS bei (für den kleinen Hubraum fast schon obligatorisch) hoher Drehzahl probleme mir Ganganschluss hat, wenn man ein langes Getriebe drin hat; und anders wird das mit der V-max eben nichts, wenn der Ganganschluss zwar passt, das Getriebe allerdings zu kurz ist...

Bei mir sinds um die 25PS am Rad bei (moderaten) 8T und 200er Getriebe.

Ganganschluß passt und durch die lange Übersetzung auch der Topspeed.

Grüße,

Al.

Geschrieben

Also diese Kombi schafft bei mir mit nem Polini 125 Sachen liegend. An den 130 arbeite ich hart aber mit 24er und so oder so...... na, lacht mich schon aus.

Geschrieben

Ich meinte eher den krampfhaften Versuch mit dem 24er Gaser ein kleines Wunder zu erzeugen. Stört mich jetzt aber auch nicht besonders denn meistens fahre ich ja eh langsamer durch die Lande.

Geschrieben

finde das mit sitzend oder liegend immer blöde.

wenn ich topspeed fahren will, mach ich mich flach, was soll die kacke?

schon mal bei quartermile jemanden aufrecht am ross gesehen?

Ebene ohne Rückenwind ist schon eher eine Erleichterung die nicht zur Topspeed Ermittlung herangezogen werden darf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung