Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir eine gebrauchte px 200 bj 2002 original mit nur 500 km zugelegt.

Beim Fahren auserorts oft im 4. Gang wenn ich bergab vom Gas gehe (4.Gang ist drinnen und der Roller läuft ohne das ich Gasgebe den Berg runter, Schiebebetrieb) - wenn ich dann wieder Gas gebe, dann erfolgt die Beschleunigung ca. 1 - 2 Sekunden zeitverzögert. Es fühlt sich an, als würde der Motor "absaufen" und sich in den 1 - 2 Sekunden wieder erholen.

Ansonsten läuft der Motor optimal, das komische ist, in der Stadt auch wenn ich im 4. Fahre passiert das nicht. Das ist nur wenn ich länger im Schiebebetrieb rolle. Es kommt mir so vor als wenn im Schiebebetrieb zu viel Benzin ins Kurbelgehäuse gesaugt wird das nicht verbrannt wird weil der Gasschieber zu ist und keine Luft durchlässt. Ich habe hier schon so etwas gelesen dass das ein allgemeines PX 200 er Problem ist und als eher normal anzusehen ist.

Es stört mich schon, aber wenn es ein PX 200 Phänomen ist könnte ich damit leben.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!!!

(Vergaser ultraschallgereinigt, neuer Schwimmer und Nadel, neue Vergaserdichtungen, neue Zündkerze, Gemischregulierschraube ca. 2 Umdrehungen drausen, neue Leerlaufdüse, Benzin und 2Töl sind erneuert, drehschieberfläche und Kolben sehen aus wie neu).

Geschrieben

Bergab-Schiebebetrieb ohne Gas macht man nicht mit Zweitaktern. Das kann, wenn´s dumm läuft, einen sauberen Klemmer produzieren. :-D

Geschrieben

ja das ist soweit klar, jedoch besteht das auch wenn ich nur durch eine Kurve ohne Gas zu geben rolle und dann wieder beschleunigen möchte, bei längeren geradeaus Strecken bergab natürlich immer etwas gas.

Geschrieben

Hast du mal geschaut, ob dein Leerlaufgemisch richtig eingestellt ist?

Wie weit ist die Schraube herausgedreht?

Mehr als 2 Umdrehungen sollten es nicht sein.

Geschrieben

Is' doch 'ne Lusso. Da sollte das mit der Ölversorgung im Schiebebetrieb durchaus funktionieren. Und die Schraube darf auch 2,5 Umdrehungen raus sein. Für beide Behauptungen mal den O-Zustand einer deutschen 2002er Lusso vorausgesetzt ...

Spiel da mal ein wenig rum und schau bei der Gelegenheit auch, ob der Gaser nicht lose ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung