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Geschrieben

Habe mich damit bislang noch nicht wirklich beschäftigt, daher habe ich da gar keine Preisvorstellung, wieviel man dafür so anlegen kann.

Es geht also um ein original Piaggio Werkstatthandbuch für die GS3 mit Anhang T3. Da Buch ist weitesgehend komplett, aber hat natürlich deutliche Gebrauchsspuren. Einige Seiten sind eingerissen, kleben etwas aneinander und die ein oder andere Ecke ist auch schon abgerissen. Zustand aber schon noch so, daß man damit noch arbeiten kann.

Ich will das Teil nicht verkaufen, es ist mir angeboten worden, aber weder der potentielle Verkäufer noch ich haben eine Vorstellung, wo sowas preislich einzuordnen ist. Ich möchte den Verkäufer nicht übers Ohr hauen, habe aber auch keine Lust einen überteuerten Preis zu zahlen.

Der Spruch, daß sowas soviel wert ist, wie man bereit ist dafür zu zahlen, ist mir bekannt, bringe ich ja selber oft genug an. Über Hinweise, ob diese Werkstatthandbücher extrem selten oder problemlos zu bekommen sind, wären dennoch sehr hilfreich.

Geschrieben

wird abundzu in der Bucht angeboten. Aber ob die Preise real sind ?

frag mal den Papierfetischisten Artax, der kenntdie Preise.

Grüße und glück auf !

Benjamin

Geschrieben
  killer schrieb:
Thema verfehlt !

Gefragt ist nicht , was es Dir wert wäre, sondern ein Preis der dem markt entspricht.

Jawoll Herr Lehrer!! Gott sei Dank sind wir hier nicht in der Schule und es gibt keine Noten für falsche Beantwortung von Fragen beruflich mit der Thematik befasster "gewerblicher members".

Wenn Du den Marktpreis wissen willst, dann mach Dir doch die Arbeit und suche selbst in den einschlägigen Auktionshäusern nach dem Artikel. Da wirst Du sicher fündig!

Geschrieben

Ist ja, gut, jetzt habt Euch alle wieder lieb.

Vielen dank für die verschiedenen Statments, hat mir wirklich weitergeholfen. Das jetzt nicht alle schreiben, daß das Teil 53,90 ? wert ist, ist mir klar. Mein persönlicher "das ist es mir Wert"-Preis liegt auch meistens deutlich unter dem, was der ein oder andere dafür aufruft.

Also eigentlich alles wie immer...

Geschrieben

In dem beschriebenen Zustand sollte es 40-50 ? bringen - maximal!

Habe z.B. für ein sehr gutes Exemplar (Messerschmitt 1957) 35,-? bezahlt.

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    • Ich habe mir im Baumarkt einen ca 10mm breiten und 2mm dicken Stahlwinkel gekauft. In den Winkel habe ich mittig ein Loch gebohrt, dann mit Gewindeschneider ein M4 Gewinde geschnitten. Der Winkel geht durch den Kupplungskorb. Dann kann ich die Schraube gegen die Welle drücken und die Kupplung zieht sich ab, wenn ich die Schraube reindrehe. Ganz ähnlich wie beim Polradabzieher.
    • Pickup hatte ich getauscht und lief ja auch mit neuem Pickup. Bis der Motor heiß wurde und dann gar nichts mehr ging ... wenn er abkühlte, lief wieder alles.
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    • Das Foto vom Fzg-Schein ist dann offenbar der falsche Roller... 
    • ... das Wappen auf der Kaskade gehört aber so. Wenn man sich im Forum Bilder anschaut, sind die 6ckigen alle so. Bei mir ist das noch mit Tesa fixiert. Das finale Aufkleben kommt als allerletzter Arbeitsschritt
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