Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Ich steh im Moment vor ner Entscheidungsfrage wie ich meinen Alltagsmotor gestalten soll. Es ist en 3 Gang Motor.

Hab mir folgendes überlegt:

-102er DR

-3.00er Primär

-19er Gaser

-PK Welle mit elektronischer Zündung

Jetzt nun zur Entscheidunsgfrage

Da ich eh die Welle usw tauschen muss, überleg ich mir nen 133er DR zu verbauen. Funktioniert das mit dem 3 Gang Getriebe?

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der 102er die 3.00 ziehn "sollte" dann packt das der 133er erst recht!Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!Wobei die Gangsprünge schon recht groß und je nach Körpergewicht schon schwer zu überwinden sind.Wennde die Welle tauchst dann auf jeden fall Kein Kurzhubmist :D

Der 133er DR ist recht günstig und wird auch öfters hier im Forum angeboten. Also wennde noch Fragen hast? meine icq haste ja! lg Mongopusher

Bearbeitet von Mongopusher
Geschrieben
Klar funktioniert der 133 DR auch mit 3 Gang. Darfst die ganze Geschichte halt nicht zu spitz auslegen und die Primär nicht zu lang wählen (2,86er wär mein Tip).

Ja deswegen hab ich das Topic auch eröffnet. Zu spitz auslegen auf keinen fall. Primär wäre dann die nächste Frage. 2.86 hört sich schonmal nicht verkehrt an.

Gruß Martin