Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe mitleserschaft,

gestern war ich in ludwigshafen auf der 2 rad veterama.

ich habe für gutes geld einen et3 motor bei einem italienischen zeitgenossen gekauft der

seiner aussage nach schon etliche jahre dorhin und auch zur mannheimer veterama kommt.

er ist von kleinem körperwuchs (ca. 1650mm), ist geschätzte 50 jahre alt und trägt derzeit

einen schlanken schnurres.

nachdem ich den motor vor das gelände getragen habe sprach mich ein netter mensch des

mannheimer vespa clubs an und wir kamen ins plaudern.

"hast du den motor von dem italiener?"

ich bejate

"einen bekannten von mir hat der im letzten jahr mit einem rally motor übers ohr gehauen.

von außen sah der aus als wenn er nie geöffnet wurde und von innen war der total verschraubt.

na ja, vielleicht hast du ja glück"

ich hatte kein glück, denn der drehschieber ist im eimer, wie ich heute feststellte.

ich probiere das mit uhu endfest in den griff zu bekommen.

liest jemand gerade etwas -ihm wohl bekanntes- und kann ähnliches über diesen netten menschen berichten?

retrospektiv möchte ich ein system festgestellt haben und finde das so etwas an "die große glocke" gehängt

gehört!

gruß

michael

Geschrieben

Was erwartest Du Dir von einem italienischen 0815-Motor aus einem Schlachtfahrzeug? Glaubste die reissen jden Block auseinander um sicher zu gehen das dieser fit ist? Oder glaubst Du die reissen alle Blöcke auseinander um etwas zu verfrickeln? Du beschäftigst Dich mit ollem Kram, find Dich damit ab ? so ist das eben.

Geschrieben

Klar kenn ich Den, wir nennen ihn die Ratte, und ?

Gesehen wie gekauft !

War auch schon bei ihm zu Hause.

Aber du glaubst doch nicht etwa er wußte was er dir da verkauft hat.

Verstehe das Topic nicht.

Geschrieben

Ich denke auch das gehört dazu, von 10 Motoren die ich in Italien kaufe sind 3 Schrott (kommen ja auch schließlich von selbigem). Was erwartest Du?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Endfest halte ich für ne grenzwertige Lösung.

Geschrieben
Was erwartest Du?

P.S. Endfest halte ich für ne grenzwertige Lösung.

das der motor i.o. ist wenn er das behauptet!

ansonsten sagen das man für nichts garantieren kann, so lief das aber eben nicht ab.

endfest ist ein versuch, mehr nicht. auf membran kann ich immer noch gehen.

Geschrieben

hab von diesem herren schon mehr als zehn motoren gekauft. war bis jetzt immer zufrieden. aber ich erwarte auch keinen neuen motor. schließlich hat der kerl in italien einen schrottplatz und keinen reproteilehandel. und da er schon jahre lang auf die veteramas nach deutschland kommt kann er sich gar nicht leisten geplant seine kunden übers ohr zu hauen.

Geschrieben

Sonst geh doch einfach mal zu nächsten Veterama und hau den Kerl freundlich an und frag ihn, ob er da was machen kann. Meistens kann man mit so Typen doch ganz gut reden, wenn er denn halbwegs deutsch oder du italienisch kann. Nen Versuch ist auf jeden Fall wert. Ansonsten hilft nur abschreiben und draus lernen... :-D