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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte mal wieder die Hilfe des ein oder anderen schlauen Kopfes!

Der Motor dreht frei hoch, hat eine gute Leistungsentfaltung.

Problem:

Wenn ich bei hohen Drehzahlen das Gas weg nehme, muss ich den Motor mit der Bremse wieder "runter holen".

Bei anschließendem Gas geben stottert der Motor und dreht dann wieder normal hoch.

Bei gezogenem Choke geht der Motor aus.

Inzwischen habe ich alle möglichen Hauptüsen ausprobiert und gestern mal zum Test den originalen Auspuff von Sito drunter geschraubt.

Das Problem lässt sich so nicht lösen.

- Ist das möglicher Weise ein Anzeichen für falsche Zündung? Ich fahre ca. 19°.

- Oder hängt das mit einer falschen Hauptluftkorrekturdüse, Düsenstock o. Nebendüse zusammen? (Z.zt. eingebaut 160,BE3, 130/ Nebendüse: 55/160)

- muss ich den Polini bearbeiten?

Kurz mein Setup:

125 TS Motor (VNL3), 177 Polini (unbearbeitet), 24er Si, Einlass erweitert, Auspuff PM alt

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

seit dem anrollern heute habsch genau das selbe ... meinten die andren auch das das falschluft von den SiRi sein sollte weil vergaser erst neu abgedichtet ist -.- hoffentlich der äußere nur net das ich spalten muss :(

Geschrieben

klar falschluft ist oft ein problem.

zieht auch gerne mal zwischen vergaserwanne und motorhälften.

(wird gerne übersehen)

aber was meinst du mit "runter bremsen"?

wie muss man das verstehen?

und ist der fehler immer der selbe, egal welche düse du montierst?

Zündung kannst du erstmal ausschließen.

Geschrieben

Auch bei anderen Düsen und Auspuff besteht das Problem.

Der Voreigentümer hat so richtig schön am Vergasereinlass "rum gefräst" und der Einlass ist nicht 100&ig glatt. - Könnte es daher kommen?

Simmerringe würde ich eher ausschließen- müsste ich dann nicht noch andere Anzeichen haben?

Das Problem besteht nur bei hohen Drehzahlen.

"Runter bremsen" soll heißen, dass ich die Drehzahl mittels Fußbremse reduziere.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Lucifers SI-Einstellbibel gelesen und befolgt!?

Evtl. mal an der Schraube für das Leerlaufgemisch drehen.

Könnte zu mager sein, so daß er nach Vollgasfahrten hochdreht. Hatte ich auch mal und habe laaaaaaaaaaange gesucht. Hatte auch erst die SiRis in Verdacht, aber die waren es nicht! :-D

Geschrieben

leerlaufgemisch... bei volllast?

klingt komisch, ist aber soo.

du bremst ja nur die drehzahl runter. (wenn ich dich richtig verstehe)

also bist du ja im schiebebetrieb. die leistung nimmt ja trotzdem ab oder?

da du vom gas gehst, nimmt der schieber wieder die leerlaufposition ein.

wenn du dir unsicher bist, probiere mal im stand deinen roller hoch zudrehen und beobachte mal, wie lange er braucht

um wieder in die lerlaufdrehzahl zu kommen.

Geschrieben

leerlaufgemisch... bei volllast?

klingt komisch, ist aber soo.

du bremst ja nur die drehzahl runter. (wenn ich dich richtig verstehe)

also bist du ja im schiebebetrieb. die leistung nimmt ja trotzdem ab oder?

da du vom gas gehst, nimmt der schieber wieder die leerlaufposition ein.

wenn du dir unsicher bist, probiere mal im stand deinen roller hoch zudrehen und beobachte mal, wie lange er braucht

um wieder in die lerlaufdrehzahl zu kommen.

Geschrieben

Die Gemischschraube könnte natürlich Auswirkungen haben, jedoch habe ich da schon viel hin- und her probiert.

Ich werde besser morgen nochmal rumtüfteln, sonst killen mich die Nachbarn.

Die Leistung nimmt natürlich schon ab, wobei die Drehzahl jedoch nicht sinkt. Ich bremse den Motor immer mit der Fußbremse, da ich das Risiko einer Klemmers nicht eingehen möchte. Die 130er Hauptdüse ist für mein Setup auch richtig schön fett.

Geschrieben

lass mal dein getriebeöl ab, wenns nach benzin riecht siri kaputt, aüsseren ring auch kontrollieren. da wirst du deinen fehler finden....viel spass beim spalten...dein problem hatte ich letztes jahr auch

Geschrieben

Die Leerlaufgemischschraube ist bereits 2 Umdrehungen heraus gedreht- mehr sollte es doch nicht sein, oder?

Muss ich evtl. eine andere Düse/ Nebendüse verwenden?

Geschrieben

Aber lesen könnt ihr alle, oder? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Mattus, was heißt nicht glatt? Hast du vllt ein Bild?

Gruß, Ralf

Auch bei anderen Düsen und Auspuff besteht das Problem.

Der Voreigentümer hat so richtig schön am Vergasereinlass "rum gefräst" und der Einlass ist nicht 100&ig glatt. - Könnte es daher kommen?

Simmerringe würde ich eher ausschließen- müsste ich dann nicht noch andere Anzeichen haben?

Das Problem besteht nur bei hohen Drehzahlen.

"Runter bremsen" soll heißen, dass ich die Drehzahl mittels Fußbremse reduziere.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Also, hab in der Zwischenzeit die Düsen gereinigt, die Bolzen am Vergaser nachgezogen und das Gemisch nochmal fetter gedreht.

Das Problem ist schon bisschen besser geworden, jedoch noch nicht völlig verschwunden.

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