Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Gabel, 33% härtere Feder,siehe Foto!

Empfohlene Beiträge

habe ne härtere feder für ne sprintgabel geordert und musste feststellen,das die ein ganzes stück länger ist!

habe aber gerade nur die 2 federn zur hand ( gabel ist noch in der anderen garage) und frage mich...

bekomme ich die ohne weiteres eingebaut,oder muss ich die mit 5 starken Kollegen oder nem federspanner einbauen?

post-14311-1208119042_thumb.jpg

hat das von euch jemand schon gemacht? erfahrungsberichte?

danke!

Ich würde sie umtauschen. Ich habe bisher drei von den Dingern verbaut. Die erste war auch zu lang, da war nix zu machen, ausser auf Mass flexen (Sauarbeit). Die nächsten waren so lang wie die originalen und passten problemlos.

da hätt ich mal eine grundsätzliche frage zum thema: woher kommt eigentlich der längenunterschied?

die gabeln an sich (also das nackte lenkrohr) sollten doch ab bj 60 oder so alle gleich sein, oder täusch ich mich da?

an den verschiedenen schwingen die ich bisher in der hand hatte konnt ich keinen unterschied feststellen.

also, welche unterschiede gibts bei den oldiegabeln?

Die Gabeln sind unterschiedlich. Der grundsätzliche Verlauf, sowie die Länge ist identisch, nicht aber die seitliche Halterung für den Kotflügel, der auch gleichzeitig die Obere Federaufnahme ist. Daher die unterschiedlichen Längen der Federn.

Gab es schonmal, hier

Der wackere Sprintfahrer muss also vor der Bestellung messen, ob sein Ding 165 oder 190 mm hat und beim Shop dann auch noch danach kramen.

Die 165er verkaufen alle, die 190er muss man mit der Lupe suchen.

Bearbeitet von skrotum