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Geschrieben

habe ne härtere feder für ne sprintgabel geordert und musste feststellen,das die ein ganzes stück länger ist!

habe aber gerade nur die 2 federn zur hand ( gabel ist noch in der anderen garage) und frage mich...

bekomme ich die ohne weiteres eingebaut,oder muss ich die mit 5 starken Kollegen oder nem federspanner einbauen?

post-14311-1208119042_thumb.jpg

hat das von euch jemand schon gemacht? erfahrungsberichte?

danke!

Geschrieben

Ich würde sie umtauschen. Ich habe bisher drei von den Dingern verbaut. Die erste war auch zu lang, da war nix zu machen, ausser auf Mass flexen (Sauarbeit). Die nächsten waren so lang wie die originalen und passten problemlos.

Geschrieben

da hätt ich mal eine grundsätzliche frage zum thema: woher kommt eigentlich der längenunterschied?

die gabeln an sich (also das nackte lenkrohr) sollten doch ab bj 60 oder so alle gleich sein, oder täusch ich mich da?

an den verschiedenen schwingen die ich bisher in der hand hatte konnt ich keinen unterschied feststellen.

also, welche unterschiede gibts bei den oldiegabeln?

Geschrieben

Die Gabeln sind unterschiedlich. Der grundsätzliche Verlauf, sowie die Länge ist identisch, nicht aber die seitliche Halterung für den Kotflügel, der auch gleichzeitig die Obere Federaufnahme ist. Daher die unterschiedlichen Längen der Federn.

Geschrieben

nur so zum verständnis für mich: dann müssten ja sprint 1° und sprint 2° kotflügel unterschiedlich sein,

da ja die federlängen der beiden ausführungen unterschiedlich lang sind, oder!?

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es schonmal, hier

Der wackere Sprintfahrer muss also vor der Bestellung messen, ob sein Ding 165 oder 190 mm hat und beim Shop dann auch noch danach kramen.

Die 165er verkaufen alle, die 190er muss man mit der Lupe suchen.

Bearbeitet von skrotum

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    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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