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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst einmal Bitte an den Mod., sollte das Topic hier falsch sein, dann bitte richtig verschieben!

Angefangen hat es im September 2007, nach einem Jahr PK 50 XL 2

Es mußte etwas altes her:

post-22826-1208124182_thumb.jpg post-22826-1208124204_thumb.jpg

Im November wurde dann zerlegt. Ziel war es das original Orange annähernd wieder herzustellen. Also alle entsprechenden Teile zum Puvern geschickt. Es hat mich gepackt, will jetzt umbauen auf DR 133 mit 12 V.....

Am 06.04.08 :-D alles wieder bekommen:

post-22826-1208124674_thumb.jpg post-22826-1208124693_thumb.jpg post-22826-1208124718_thumb.jpg

Felgen und Gabel in der falschen Farbe gepulvert :-D:wheeeha: :wheeeha:

Also noch mal warten

Kleiner Trost 180,- Euronen für die gesamte Färberei :wheeeha:

Wird fortgesetzt......

So, das ist eine Bremstrommel + Ankerplatte...ich finde die Farbe chick.

post-22826-1208189644_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Langsam geht es voran:

ein Handschuhfach muß her, noch pulvern und mit Einziehmuttern befestigen.

vorne schaut es schon gut aus

Radlager und Dämpfer

weiter gehts update kommt

lg kobold :-D

post-22826-1211915223_thumb.jpg

post-22826-1211915255_thumb.jpg

post-22826-1211915297_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

glänzen tut es schon, aber net hochglanz. :-D

man kann noch extra glanz drüber pulvern, gefällt mir aber net. sieht dann alles wie nass aus...bootslack effekt.

nachteil beim pulvern auch hier etwas orangen haut, mich stört es aber nicht.

naja, den lenker habe ich erstmal nur oben drauf gepoppt.

dann kommt noch ne neue et3 sitzbank mit schloss...träger bleibt ab.

wie ist eure meinung zum handschufach?

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

Bau mir grad ne Rundlenker V50 auf (deren Motordichtfläche du ja fräsen darfst :-D ) und werd bei der auch kein Handschuhfach oder sonstigen überflüssigen Kram ranbauen. Einfach klein, leicht und (hoffentlich) schnell.

Das mit dem Pulvern ist ne tolle Sache, hätt ich auch gern gemacht, wär aber bei mir leider nicht gegangen, da ich doch ein paar Beulen hatte und ein neues Bodenblech reingemacht hab und man das ja alles gesehen hätte.

Gruß Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste schaut schon goil aus bin echt neidisch auf deinen Karosseriezustand kennst meine ja da is nix mit pulvern da musste (:wheeeha:) ordentlich manuel rangegangen werden ! :wheeeha:

Hat sich gelohnt mit den Gedanken über den Farbton ! :-D

Wie schon gesagt die Kiste wird schick mal schauen wer ehr fertig wird und so ! :-D Motor können wir die nächsten Tage ja irgendwann ja mal angehen kriegen wir schon hin ...

edit : Macht ihm das Handschuhfach nicht madig , dem is ursprünglich meins und is über praktisch würds an meinem Beinschild passen hätt ichs behalten !

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab im kommenden Winter das gleiche vor, naja, fast.

Lack ist noch Tip-Top O-Lack, desswegen wohl nicht lackieren/beschichten.

Aber ich hab da trotzdem ein Anliegen was mir in all den Threads hier im Forum noch nie richtig beantwortet wurde. Und es passt bestens hier rein.

Wie wollt ihr den 133er durch den TÜV bekommen?

Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gehört habe war so ähnlich wie: "bei dem und dem TÜV-Prüfer da und da hat man eine gute Chance, ausserdem kenne ich den gut usw..."

Wollt ihr dann mit einem Großen Nummernschild rumfahren wenn ihr die als "Motorrad" abgenommen bekommt? Oder wie läuft das?

Wenn die Erklärung jetzt zu OT ist würde ich mich über eine PN freuen, dann würde mir auch ein bisschen die Angst vorm TÜV-Tag genommen falls ich mein Projekt mal anfasse.

Geschrieben

Schau mal in die Hot Topics zum Umtragen.

Ist natürlich vom Prüfer abhängig. Mit Glück zeigst du dem eine Kopie vom Fahrzeugbrief einer anderen Vespa (vorzugsweise dein Seriennummern Präfix) die das gleiche schon eingetragen bekommen haben. Wie gesagt, das wäre der beste Fall?

Geschrieben
  upsyde schrieb:
Hier im Forum wird das Pulvern doch für 125? angeboten. vom z3ros3b. der macht das prima. Ne komplette Vespa.

MFG Pascal

Ja, aber "Somewhereclosetothecoast" ist deutlich näher dran ...

Geschrieben

Schaut nobel aus, :-D

bin grad am Richten von ner 50R und mach mir so langsam Gedanken über die Farbe.

Bin auch auf dem Orange-Trip.

Ist das ne RAL-Farbe? Wenn ja welche?

In welchem RAL-Silber hast die Bremstrommel usw...beschichtet?

Meine PX hab ich damals in Ozeanblau beschichten lassen. Glanz ist echt okay, aber man sieht eben jeden Kratzer bei dem dunklen Farbton. Wie ist das bei deinem Orange. Möcht wenns irgendwie geht den neuen nämlich auch wieder beschichten lassen.

Geschrieben
  Fuebsen schrieb:
Schaut nobel aus, :-D

bin grad am Richten von ner 50R und mach mir so langsam Gedanken über die Farbe.

Bin auch auf dem Orange-Trip.

Ist das ne RAL-Farbe? Wenn ja welche?

In welchem RAL-Silber hast die Bremstrommel usw...beschichtet?

Meine PX hab ich damals in Ozeanblau beschichten lassen. Glanz ist echt okay, aber man sieht eben jeden Kratzer bei dem dunklen Farbton. Wie ist das bei deinem Orange. Möcht wenns irgendwie geht den neuen nämlich auch wieder beschichten lassen.

verkehrsorange

titan silber die gabel, felgen, lüradeckel

trommel weiß ich grad nicht

fällt auf jedenfall auf... keine weste mehr nötig :-D

meinung zum handschuhfach?

LG KOBOLD :wheeeha:

Geschrieben
  rs. schrieb:
Fesche Sache, das Fach ist Ok und praktisch - Geschmackssache, ich würds auch montieren.

rs

danke,

praktisch ist es.

quote handschuhfach eins vorne !!!!!

lg kobold :-D

Geschrieben
  kobold schrieb:
verkehrsorange

titan silber die gabel, felgen, lüradeckel

trommel weiß ich grad nicht

fällt auf jedenfall auf... keine weste mehr nötig :-D

meinung zum handschuhfach?

LG KOBOLD :-D

Danke!

Handschuhfach find ich ist jetzt noch schlecht zu sagen. Denk aber, dass es zur Spezial eher passt als zu ner Runlicht.

Ich würde es dranlassen!

Geschrieben (bearbeitet)
  Spiderdust schrieb:
praktisch isses, schön isses nicht, daher würde ich nein sagen (zumal ich ein gepäckfach habe).

hat jemand mal ein bild vom chicken gepäckfach? :-D

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

by the way, was für ne kerze empfehlt ihr bei meinem setup?

dr 133, 19.19 dello, poli membran ass

und die düsen geschichte?

lg kobold :-D

Geschrieben

das schaut fein aus, geht bei meiner net ohne den blechschneider anzusetzen. ich nehme dann das handschuhfach!

aber schaut net aus, beides wäre genital....

lg kobold :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die nächsten pics:

post-22826-1214575185_thumb.jpgpost-22826-1214575223_thumb.jpg

Ich sag mal pro Handschuhfach

am Motor hat sich auch etwas getan

post-22826-1214575249_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, am WE war Probelauf.... der Motor rödelt, will aber net hochdrehen.

Anderes Lüra und HD tauschen Zündung blitzen wird in der kommenden Woche erledigt.

Dann kann es weiter gehen mit Bildern.

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

es geht langsam voran......hier ist der ständer und der Dämpfer montiert:

man sieht die werksseitig eingezogene Strebe im Radhaus....eher selten bei V50 Spezial 6V

der Motor ist eingehängt:

wird fortgesetzt

:-D

post-22826-1221578753_thumb.jpg

post-22826-1221578852_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold

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    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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