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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst einmal Bitte an den Mod., sollte das Topic hier falsch sein, dann bitte richtig verschieben!

Angefangen hat es im September 2007, nach einem Jahr PK 50 XL 2

Es mußte etwas altes her:

post-22826-1208124182_thumb.jpg post-22826-1208124204_thumb.jpg

Im November wurde dann zerlegt. Ziel war es das original Orange annähernd wieder herzustellen. Also alle entsprechenden Teile zum Puvern geschickt. Es hat mich gepackt, will jetzt umbauen auf DR 133 mit 12 V.....

Am 06.04.08 :-D alles wieder bekommen:

post-22826-1208124674_thumb.jpg post-22826-1208124693_thumb.jpg post-22826-1208124718_thumb.jpg

Felgen und Gabel in der falschen Farbe gepulvert :-D:wheeeha: :wheeeha:

Also noch mal warten

Kleiner Trost 180,- Euronen für die gesamte Färberei :wheeeha:

Wird fortgesetzt......

So, das ist eine Bremstrommel + Ankerplatte...ich finde die Farbe chick.

post-22826-1208189644_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Langsam geht es voran:

ein Handschuhfach muß her, noch pulvern und mit Einziehmuttern befestigen.

vorne schaut es schon gut aus

Radlager und Dämpfer

weiter gehts update kommt

lg kobold :-D

post-22826-1211915223_thumb.jpg

post-22826-1211915255_thumb.jpg

post-22826-1211915297_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

glänzen tut es schon, aber net hochglanz. :-D

man kann noch extra glanz drüber pulvern, gefällt mir aber net. sieht dann alles wie nass aus...bootslack effekt.

nachteil beim pulvern auch hier etwas orangen haut, mich stört es aber nicht.

naja, den lenker habe ich erstmal nur oben drauf gepoppt.

dann kommt noch ne neue et3 sitzbank mit schloss...träger bleibt ab.

wie ist eure meinung zum handschufach?

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

Bau mir grad ne Rundlenker V50 auf (deren Motordichtfläche du ja fräsen darfst :-D ) und werd bei der auch kein Handschuhfach oder sonstigen überflüssigen Kram ranbauen. Einfach klein, leicht und (hoffentlich) schnell.

Das mit dem Pulvern ist ne tolle Sache, hätt ich auch gern gemacht, wär aber bei mir leider nicht gegangen, da ich doch ein paar Beulen hatte und ein neues Bodenblech reingemacht hab und man das ja alles gesehen hätte.

Gruß Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste schaut schon goil aus bin echt neidisch auf deinen Karosseriezustand kennst meine ja da is nix mit pulvern da musste (:wheeeha:) ordentlich manuel rangegangen werden ! :wheeeha:

Hat sich gelohnt mit den Gedanken über den Farbton ! :-D

Wie schon gesagt die Kiste wird schick mal schauen wer ehr fertig wird und so ! :-D Motor können wir die nächsten Tage ja irgendwann ja mal angehen kriegen wir schon hin ...

edit : Macht ihm das Handschuhfach nicht madig , dem is ursprünglich meins und is über praktisch würds an meinem Beinschild passen hätt ichs behalten !

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab im kommenden Winter das gleiche vor, naja, fast.

Lack ist noch Tip-Top O-Lack, desswegen wohl nicht lackieren/beschichten.

Aber ich hab da trotzdem ein Anliegen was mir in all den Threads hier im Forum noch nie richtig beantwortet wurde. Und es passt bestens hier rein.

Wie wollt ihr den 133er durch den TÜV bekommen?

Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gehört habe war so ähnlich wie: "bei dem und dem TÜV-Prüfer da und da hat man eine gute Chance, ausserdem kenne ich den gut usw..."

Wollt ihr dann mit einem Großen Nummernschild rumfahren wenn ihr die als "Motorrad" abgenommen bekommt? Oder wie läuft das?

Wenn die Erklärung jetzt zu OT ist würde ich mich über eine PN freuen, dann würde mir auch ein bisschen die Angst vorm TÜV-Tag genommen falls ich mein Projekt mal anfasse.

Geschrieben

Schau mal in die Hot Topics zum Umtragen.

Ist natürlich vom Prüfer abhängig. Mit Glück zeigst du dem eine Kopie vom Fahrzeugbrief einer anderen Vespa (vorzugsweise dein Seriennummern Präfix) die das gleiche schon eingetragen bekommen haben. Wie gesagt, das wäre der beste Fall?

Geschrieben
  upsyde schrieb:
Hier im Forum wird das Pulvern doch für 125? angeboten. vom z3ros3b. der macht das prima. Ne komplette Vespa.

MFG Pascal

Ja, aber "Somewhereclosetothecoast" ist deutlich näher dran ...

Geschrieben

Schaut nobel aus, :-D

bin grad am Richten von ner 50R und mach mir so langsam Gedanken über die Farbe.

Bin auch auf dem Orange-Trip.

Ist das ne RAL-Farbe? Wenn ja welche?

In welchem RAL-Silber hast die Bremstrommel usw...beschichtet?

Meine PX hab ich damals in Ozeanblau beschichten lassen. Glanz ist echt okay, aber man sieht eben jeden Kratzer bei dem dunklen Farbton. Wie ist das bei deinem Orange. Möcht wenns irgendwie geht den neuen nämlich auch wieder beschichten lassen.

Geschrieben
  Fuebsen schrieb:
Schaut nobel aus, :-D

bin grad am Richten von ner 50R und mach mir so langsam Gedanken über die Farbe.

Bin auch auf dem Orange-Trip.

Ist das ne RAL-Farbe? Wenn ja welche?

In welchem RAL-Silber hast die Bremstrommel usw...beschichtet?

Meine PX hab ich damals in Ozeanblau beschichten lassen. Glanz ist echt okay, aber man sieht eben jeden Kratzer bei dem dunklen Farbton. Wie ist das bei deinem Orange. Möcht wenns irgendwie geht den neuen nämlich auch wieder beschichten lassen.

verkehrsorange

titan silber die gabel, felgen, lüradeckel

trommel weiß ich grad nicht

fällt auf jedenfall auf... keine weste mehr nötig :-D

meinung zum handschuhfach?

LG KOBOLD :wheeeha:

Geschrieben
  rs. schrieb:
Fesche Sache, das Fach ist Ok und praktisch - Geschmackssache, ich würds auch montieren.

rs

danke,

praktisch ist es.

quote handschuhfach eins vorne !!!!!

lg kobold :-D

Geschrieben
  kobold schrieb:
verkehrsorange

titan silber die gabel, felgen, lüradeckel

trommel weiß ich grad nicht

fällt auf jedenfall auf... keine weste mehr nötig :-D

meinung zum handschuhfach?

LG KOBOLD :-D

Danke!

Handschuhfach find ich ist jetzt noch schlecht zu sagen. Denk aber, dass es zur Spezial eher passt als zu ner Runlicht.

Ich würde es dranlassen!

Geschrieben (bearbeitet)
  Spiderdust schrieb:
praktisch isses, schön isses nicht, daher würde ich nein sagen (zumal ich ein gepäckfach habe).

hat jemand mal ein bild vom chicken gepäckfach? :-D

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

by the way, was für ne kerze empfehlt ihr bei meinem setup?

dr 133, 19.19 dello, poli membran ass

und die düsen geschichte?

lg kobold :-D

Geschrieben

das schaut fein aus, geht bei meiner net ohne den blechschneider anzusetzen. ich nehme dann das handschuhfach!

aber schaut net aus, beides wäre genital....

lg kobold :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die nächsten pics:

post-22826-1214575185_thumb.jpgpost-22826-1214575223_thumb.jpg

Ich sag mal pro Handschuhfach

am Motor hat sich auch etwas getan

post-22826-1214575249_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, am WE war Probelauf.... der Motor rödelt, will aber net hochdrehen.

Anderes Lüra und HD tauschen Zündung blitzen wird in der kommenden Woche erledigt.

Dann kann es weiter gehen mit Bildern.

lg kobold :-D

Bearbeitet von kobold
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

es geht langsam voran......hier ist der ständer und der Dämpfer montiert:

man sieht die werksseitig eingezogene Strebe im Radhaus....eher selten bei V50 Spezial 6V

der Motor ist eingehängt:

wird fortgesetzt

:-D

post-22826-1221578753_thumb.jpg

post-22826-1221578852_thumb.jpg

Bearbeitet von kobold

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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