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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

da ich meine WISECO-Conversion fertig habe und diese auch supergeil läuft, plane ich den Motor für meinen Alltagsroller.

Hat jemand Erfahrungswerte zu oben genannter Kombi - vor allem was die Lautstärke betrifft, da meine WISECO-Conversion

mit Mikuni-35 und PM sowas von höllenlaut ist, dass sie täglich einfach nicht fahrbar ist, ohne mit den Gesetzeshütern massive

Probleme zu bekommen !

Wäre für Info sehr dankbar.

Lg Martin

Geschrieben

Fahre auch TS1 mit Ancilotti Clubman aber mit 32er Mikuni wegen Luftfilterlösung

Ich habe aber eine Welle mit 110er Pleuel drinnen und momentan eine 2mm Kodi

verbaut um die Steuerzeiten etwas zu reduzieren

Lautstärkenmäßig ganz angenem

vor allem im untern Drehzahlbereich

das spielt der Membran seinen Vorteile aus

da das Teil dort wesentlich weniger lärm Produziert

und sich elastischer Fährt als die meisten Kolbengesteureten Dinger

Übersetzung ist mit 4,6 kein Problem

Leistung? keinen Ahnung

Vermutlich im vom Stefan genannten Bereich

und für mich zur Zeit zufriedenstellend

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Fahre auch TS1 mit Ancilotti Clubman aber mit 32er Mikuni wegen Luftfilterlösung

Ich habe aber eine Welle mit 110er Pleuel drinnen und momentan eine 2mm Kodi

verbaut um die Steuerzeiten etwas zu reduzieren

Lautstärkenmäßig ganz angenem

vor allem im untern Drehzahlbereich

das spielt der Membran seinen Vorteile aus

da das Teil dort wesentlich weniger lärm Produziert

und sich elastischer Fährt als die meisten Kolbengesteureten Dinger

Übersetzung ist mit 4,6 kein Problem

Leistung? keinen Ahnung

Vermutlich im vom Stefan genannten Bereich

und für mich zur Zeit zufriedenstellend

seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

Bearbeitet von b34
Geschrieben

hallo,

der mehrpreis zahlt sioch auf jeden fall aus - wesentlich leiser und dreht auch höher.

ich hab meinen von Cambridge Lambretta. das jet-getriebe auf 4,52 wird wahrscheinlich

nicht ganz passen - mit der Übersetzung wirst eher auf ca. 4,8 gehen müssen um Fahrspaß

zu haben (meine Meinung)

lg

seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

Geschrieben
seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

hey bambi!

kauf den low budget von AF oder KBA - eh das selbe- clubman. ich fahre ihn auf 225er rapido mit 27er mik. ist zwar höllisch laut aber top leistung fürs geld. schiebt von unten wie sau. ich kauf mir doch net um 200? einen keksdosen puff und rosten tun eh alle gleich schnell!

grüße christian

Geschrieben
hey bambi!

kauf den low budget von AF oder KBA - eh das selbe- clubman. ich fahre ihn auf 225er rapido mit 27er mik. ist zwar höllisch laut aber top leistung fürs geld. schiebt von unten wie sau. ich kauf mir doch net um 200? einen keksdosen puff und rosten tun eh alle gleich schnell!

grüße christian

einspruch!!! der tino auspuff spielt in einer anderen liga sowohl leistungsmäßig als auch vom geräuschpegel. gerade auf einem zylinder der etwas drehzahllastiger ist spielt er seine vorteile aus.

der italiener hat bei der leistungsentfaltung ein wenig von einem reso auspuff und ist auch bei niedrigen umdrehungen stark. der clubman kann im direkten vergleich dazu nichts wirklich gut. das dein motor von unten drückt liegt wohl eher am zylinder..

auch die verarbeitung und haltbarkeit ist deutlich besser.

fazit: sinnvoll investiertes geld!!!

Geschrieben

hi, haben vor einiger zeit einen ts1 mit rd350 membran auf mb und mikuni35 plus casa clubmann gebaut.

den kruemmer haben wir dafuer eigens in 44mm angefertigt.

Fazit: das ding laeuft sehr gut, hat nicht unbedingt viel mehr ps als ein gut gemachter 225 stage4 mit 30er gaser, hat aber viel mehr drehmoment und elastizitaet.

der 25er ist aber eindeutig zu gross fuer den kram obwohl er dmait gut laeuft.

besser waere es einen monza 225 mit 60er welle und reduzierten zeiten zu fahren mit einem 30er mikuni.

beim oansa sind die kanaele einfach zu gross speziell fuer den clubmann ist das nicht noetig. ausserdem kommt es der lautstaerke entgegen.

hoffe geholfen zu haben

Geschrieben

der Tino Auspuff ist von der Lautstärke super, hatte auch schonmal so ein AF Teil, da fliegen einem ja die Ohren weg...werde demnächst wohl noch einen unter die TS1 Karre schnallen, wer also was vom Tino braucht melden, 6 Scheibenkulus sind bei ihm direkt auch etwas günstiger...

Geschrieben

...muß eindeutig clash1 und stefan73 zustimmen. tinos puff ist da geld echt wert, sowohl leistungs- wie auch

lautstärkenmässig. Kommt natürlich immer drauf an was man will. wenn Lautstärke eh wurscht ist, dann kann

man ja gleich einen rennpuff drunterhängen, dann hat man leistung und viel lärm

Geschrieben

danke für die antworten!

werde auf jeden fall den saachi nehmen , ist im endeffekt um 40,- teurer als AF

ts1 mit wiseco kolben (32 komp-höhe) und 58/115er welle , somit sind die steuerzeiten entschärft

zur not werd ich ihn am fuss abdrehen-angestrebte zeiten 120 üs , 180 aus

vergaser wird vermutlich ein 28er pwk oder 30er delo werden

gruss

Bambi

Geschrieben

..zusätzlich adrehen würde ich da nichtmehr - hab ich mal gemacht - ist aber mit dem WISECO_Kolben und der

58er Welle schön zu fahren. 30erDello würde ich auch nicht verbauen (meine Meinung) - der ist echt beschissen

einzustellen - lieber eine PWK oder gleich einen 30er Mikuni.

Lg Martin

danke für die antworten!

werde auf jeden fall den saachi nehmen , ist im endeffekt um 40,- teurer als AF

ts1 mit wiseco kolben (32 komp-höhe) und 58/115er welle , somit sind die steuerzeiten entschärft

zur not werd ich ihn am fuss abdrehen-angestrebte zeiten 120 üs , 180 aus

vergaser wird vermutlich ein 28er pwk oder 30er delo werden

gruss

Bambi

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