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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

da ich meine WISECO-Conversion fertig habe und diese auch supergeil läuft, plane ich den Motor für meinen Alltagsroller.

Hat jemand Erfahrungswerte zu oben genannter Kombi - vor allem was die Lautstärke betrifft, da meine WISECO-Conversion

mit Mikuni-35 und PM sowas von höllenlaut ist, dass sie täglich einfach nicht fahrbar ist, ohne mit den Gesetzeshütern massive

Probleme zu bekommen !

Wäre für Info sehr dankbar.

Lg Martin

Geschrieben

Fahre auch TS1 mit Ancilotti Clubman aber mit 32er Mikuni wegen Luftfilterlösung

Ich habe aber eine Welle mit 110er Pleuel drinnen und momentan eine 2mm Kodi

verbaut um die Steuerzeiten etwas zu reduzieren

Lautstärkenmäßig ganz angenem

vor allem im untern Drehzahlbereich

das spielt der Membran seinen Vorteile aus

da das Teil dort wesentlich weniger lärm Produziert

und sich elastischer Fährt als die meisten Kolbengesteureten Dinger

Übersetzung ist mit 4,6 kein Problem

Leistung? keinen Ahnung

Vermutlich im vom Stefan genannten Bereich

und für mich zur Zeit zufriedenstellend

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Fahre auch TS1 mit Ancilotti Clubman aber mit 32er Mikuni wegen Luftfilterlösung

Ich habe aber eine Welle mit 110er Pleuel drinnen und momentan eine 2mm Kodi

verbaut um die Steuerzeiten etwas zu reduzieren

Lautstärkenmäßig ganz angenem

vor allem im untern Drehzahlbereich

das spielt der Membran seinen Vorteile aus

da das Teil dort wesentlich weniger lärm Produziert

und sich elastischer Fährt als die meisten Kolbengesteureten Dinger

Übersetzung ist mit 4,6 kein Problem

Leistung? keinen Ahnung

Vermutlich im vom Stefan genannten Bereich

und für mich zur Zeit zufriedenstellend

seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

Bearbeitet von b34
Geschrieben

hallo,

der mehrpreis zahlt sioch auf jeden fall aus - wesentlich leiser und dreht auch höher.

ich hab meinen von Cambridge Lambretta. das jet-getriebe auf 4,52 wird wahrscheinlich

nicht ganz passen - mit der Übersetzung wirst eher auf ca. 4,8 gehen müssen um Fahrspaß

zu haben (meine Meinung)

lg

seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

Geschrieben
seas!

will was ähnliches bauen

zahlt sich der mehrpreis vom ancilloti gegenüber dem af clubman aus?

dirkt beim tino bestellt?

bedüsung vom 32er mik?

glaubst jet 200 getr mit 16/46 ging bei dem setup (4,52)?

bitte ,danke

gruss

bambi

hey bambi!

kauf den low budget von AF oder KBA - eh das selbe- clubman. ich fahre ihn auf 225er rapido mit 27er mik. ist zwar höllisch laut aber top leistung fürs geld. schiebt von unten wie sau. ich kauf mir doch net um 200? einen keksdosen puff und rosten tun eh alle gleich schnell!

grüße christian

Geschrieben
hey bambi!

kauf den low budget von AF oder KBA - eh das selbe- clubman. ich fahre ihn auf 225er rapido mit 27er mik. ist zwar höllisch laut aber top leistung fürs geld. schiebt von unten wie sau. ich kauf mir doch net um 200? einen keksdosen puff und rosten tun eh alle gleich schnell!

grüße christian

einspruch!!! der tino auspuff spielt in einer anderen liga sowohl leistungsmäßig als auch vom geräuschpegel. gerade auf einem zylinder der etwas drehzahllastiger ist spielt er seine vorteile aus.

der italiener hat bei der leistungsentfaltung ein wenig von einem reso auspuff und ist auch bei niedrigen umdrehungen stark. der clubman kann im direkten vergleich dazu nichts wirklich gut. das dein motor von unten drückt liegt wohl eher am zylinder..

auch die verarbeitung und haltbarkeit ist deutlich besser.

fazit: sinnvoll investiertes geld!!!

Geschrieben

hi, haben vor einiger zeit einen ts1 mit rd350 membran auf mb und mikuni35 plus casa clubmann gebaut.

den kruemmer haben wir dafuer eigens in 44mm angefertigt.

Fazit: das ding laeuft sehr gut, hat nicht unbedingt viel mehr ps als ein gut gemachter 225 stage4 mit 30er gaser, hat aber viel mehr drehmoment und elastizitaet.

der 25er ist aber eindeutig zu gross fuer den kram obwohl er dmait gut laeuft.

besser waere es einen monza 225 mit 60er welle und reduzierten zeiten zu fahren mit einem 30er mikuni.

beim oansa sind die kanaele einfach zu gross speziell fuer den clubmann ist das nicht noetig. ausserdem kommt es der lautstaerke entgegen.

hoffe geholfen zu haben

Geschrieben

der Tino Auspuff ist von der Lautstärke super, hatte auch schonmal so ein AF Teil, da fliegen einem ja die Ohren weg...werde demnächst wohl noch einen unter die TS1 Karre schnallen, wer also was vom Tino braucht melden, 6 Scheibenkulus sind bei ihm direkt auch etwas günstiger...

Geschrieben

...muß eindeutig clash1 und stefan73 zustimmen. tinos puff ist da geld echt wert, sowohl leistungs- wie auch

lautstärkenmässig. Kommt natürlich immer drauf an was man will. wenn Lautstärke eh wurscht ist, dann kann

man ja gleich einen rennpuff drunterhängen, dann hat man leistung und viel lärm

Geschrieben

danke für die antworten!

werde auf jeden fall den saachi nehmen , ist im endeffekt um 40,- teurer als AF

ts1 mit wiseco kolben (32 komp-höhe) und 58/115er welle , somit sind die steuerzeiten entschärft

zur not werd ich ihn am fuss abdrehen-angestrebte zeiten 120 üs , 180 aus

vergaser wird vermutlich ein 28er pwk oder 30er delo werden

gruss

Bambi

Geschrieben

..zusätzlich adrehen würde ich da nichtmehr - hab ich mal gemacht - ist aber mit dem WISECO_Kolben und der

58er Welle schön zu fahren. 30erDello würde ich auch nicht verbauen (meine Meinung) - der ist echt beschissen

einzustellen - lieber eine PWK oder gleich einen 30er Mikuni.

Lg Martin

danke für die antworten!

werde auf jeden fall den saachi nehmen , ist im endeffekt um 40,- teurer als AF

ts1 mit wiseco kolben (32 komp-höhe) und 58/115er welle , somit sind die steuerzeiten entschärft

zur not werd ich ihn am fuss abdrehen-angestrebte zeiten 120 üs , 180 aus

vergaser wird vermutlich ein 28er pwk oder 30er delo werden

gruss

Bambi

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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