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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa stottert und geht aus bei Vollgas! An was kann das liegen?

Bis 70 ist das keine sache fährt ganz normal aber ab 70 fängt sie an erst leicht zu stottern und dann immer stärker bis sie ausgeht!

Wenn man dann angehalten halt muss man zwei dreimal tretten und sie kommt wieder!

Würde ja tippen das sie zu wenig Sprit bekommt! Aber warum?

Ist eine PX LUSSO 125 alles orginal

Bearbeitet von Never
Geschrieben
Ist schwarz! Also zufett eingestellt würde ich sagen! Aber sonst kann ich nix dran ausmachen!

Das könnte baer doch schon das Problem sein.

Ich bin zwar noch ziemlich frisch in der Vespatechnik, aber hab schon verdammt lang an 2-Taktern geschraubt.

Wenn der Motor zu fett läuft kommt irgendwann der Punkt wo er nicht mehr kann.

Stell dir vor du isst 3 Stücke Torte und "musst" dann noch ein 4. essen.

Irgendwann passts halt nicht mehr.

Mach den Test, versúch den Vergaser fetter zu stellen, denke dann wird das Gestotter schlimmer, stell ihn dann magerer und schau ob er dann besser läuft.

Ansonsten ist es vielleicht ein Simmerring, soll heisen er zieht Falschluft, aber das ist nur spekulation.

Geschrieben

Also falsche kerz kann nicht sein das ding fährt schon ewig damit! Was natürlich sein kann das sie jetzt einfach rum ist! Ich werde am Wochenende mal dannach sehn!

Werde da auch mal den Vergaser neu einstellen!

Geschrieben

hatte mal ein ähnliches problem mit der stotterei .. . bei mir gings ab 7000 umdrehungen los, wenn ich das licht ausgemacht hab gings etwas besser.

war der pick up.

ich würde wirklich zuerst die kerze ersetzen, kostet auch nur 3 ? und kann nie schaden . . .

MFG MT_5

Geschrieben

Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Geschrieben
Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Geschrieben
Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Auf jeden Fall mal komplett zerlegen. Evtl findest du da schon den Übeltäter.

Geschrieben

Ultraschallbad ist kein problem das hab ich hier auf der arbeit! Un zwar auch so große wo alles reinpasst!

Ok dann werde ich mal schauen das ich das gepacken bekomm!

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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