Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa stottert und geht aus bei Vollgas! An was kann das liegen?

Bis 70 ist das keine sache fährt ganz normal aber ab 70 fängt sie an erst leicht zu stottern und dann immer stärker bis sie ausgeht!

Wenn man dann angehalten halt muss man zwei dreimal tretten und sie kommt wieder!

Würde ja tippen das sie zu wenig Sprit bekommt! Aber warum?

Ist eine PX LUSSO 125 alles orginal

Bearbeitet von Never
Geschrieben
  Never schrieb:
Ist schwarz! Also zufett eingestellt würde ich sagen! Aber sonst kann ich nix dran ausmachen!

Das könnte baer doch schon das Problem sein.

Ich bin zwar noch ziemlich frisch in der Vespatechnik, aber hab schon verdammt lang an 2-Taktern geschraubt.

Wenn der Motor zu fett läuft kommt irgendwann der Punkt wo er nicht mehr kann.

Stell dir vor du isst 3 Stücke Torte und "musst" dann noch ein 4. essen.

Irgendwann passts halt nicht mehr.

Mach den Test, versúch den Vergaser fetter zu stellen, denke dann wird das Gestotter schlimmer, stell ihn dann magerer und schau ob er dann besser läuft.

Ansonsten ist es vielleicht ein Simmerring, soll heisen er zieht Falschluft, aber das ist nur spekulation.

Geschrieben

Also falsche kerz kann nicht sein das ding fährt schon ewig damit! Was natürlich sein kann das sie jetzt einfach rum ist! Ich werde am Wochenende mal dannach sehn!

Werde da auch mal den Vergaser neu einstellen!

Geschrieben

hatte mal ein ähnliches problem mit der stotterei .. . bei mir gings ab 7000 umdrehungen los, wenn ich das licht ausgemacht hab gings etwas besser.

war der pick up.

ich würde wirklich zuerst die kerze ersetzen, kostet auch nur 3 ? und kann nie schaden . . .

MFG MT_5

Geschrieben

Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Geschrieben
  Never schrieb:
Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Geschrieben
  vespaschieber schrieb:
Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Auf jeden Fall mal komplett zerlegen. Evtl findest du da schon den Übeltäter.

Geschrieben

Ultraschallbad ist kein problem das hab ich hier auf der arbeit! Un zwar auch so große wo alles reinpasst!

Ok dann werde ich mal schauen das ich das gepacken bekomm!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung