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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa stottert und geht aus bei Vollgas! An was kann das liegen?

Bis 70 ist das keine sache fährt ganz normal aber ab 70 fängt sie an erst leicht zu stottern und dann immer stärker bis sie ausgeht!

Wenn man dann angehalten halt muss man zwei dreimal tretten und sie kommt wieder!

Würde ja tippen das sie zu wenig Sprit bekommt! Aber warum?

Ist eine PX LUSSO 125 alles orginal

Bearbeitet von Never
Geschrieben
Ist schwarz! Also zufett eingestellt würde ich sagen! Aber sonst kann ich nix dran ausmachen!

Das könnte baer doch schon das Problem sein.

Ich bin zwar noch ziemlich frisch in der Vespatechnik, aber hab schon verdammt lang an 2-Taktern geschraubt.

Wenn der Motor zu fett läuft kommt irgendwann der Punkt wo er nicht mehr kann.

Stell dir vor du isst 3 Stücke Torte und "musst" dann noch ein 4. essen.

Irgendwann passts halt nicht mehr.

Mach den Test, versúch den Vergaser fetter zu stellen, denke dann wird das Gestotter schlimmer, stell ihn dann magerer und schau ob er dann besser läuft.

Ansonsten ist es vielleicht ein Simmerring, soll heisen er zieht Falschluft, aber das ist nur spekulation.

Geschrieben

Also falsche kerz kann nicht sein das ding fährt schon ewig damit! Was natürlich sein kann das sie jetzt einfach rum ist! Ich werde am Wochenende mal dannach sehn!

Werde da auch mal den Vergaser neu einstellen!

Geschrieben

hatte mal ein ähnliches problem mit der stotterei .. . bei mir gings ab 7000 umdrehungen los, wenn ich das licht ausgemacht hab gings etwas besser.

war der pick up.

ich würde wirklich zuerst die kerze ersetzen, kostet auch nur 3 ? und kann nie schaden . . .

MFG MT_5

Geschrieben

Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Geschrieben
Wie reinigt man am besten den Vergaser? Also den Luftfilter habe ich schon mit Reinigungsbenzin gereinigt! Aber wie man den rest reinigt hab ich keinen Plan

Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Geschrieben
Am besten im Ultraschallbad beim optiker :-D sonst mit Benzin/Kaltreiniger und mit Druckluft durch blasen. Ich nehm auf die schnelle meißt Bremsenreiniger, obwohl das nicht gut sein soll. warum auch immer

Auf jeden Fall mal komplett zerlegen. Evtl findest du da schon den Übeltäter.

Geschrieben

Ultraschallbad ist kein problem das hab ich hier auf der arbeit! Un zwar auch so große wo alles reinpasst!

Ok dann werde ich mal schauen das ich das gepacken bekomm!

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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