Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja ist ja ne schöne Idee, überall Filter reinzupacken (Feinstaub, Kat usw.) und dann der Umwelt gegenüber ein gutes gewissen

zu haben, aber die Globaleneffekte sind halt doch komplexer als bisher gedacht.

Schaut euch mal den Link an.

Verdunkelung

Ironie an:

Also ist das Umwelt sinnvollst wohl doch der 2 Tacktroller mit 4-5 liter Verbrauch auf 100km.

Nicht so viel Energieverbrauch und noch schön Partikel in die Luft blasen.

Geschrieben

Und beim Spiegel lese ich dann:

KLIMA- HOTSPOT EUROPA

Saubere Luft heizt Europa ein

Europa erwärmt sich viel schneller als erwartet. Klimaforscher glauben nun den Grund dafür zu kennen: Maßnahmen zur Reinhaltung der Luft. Weil immer weniger Schmutz die Luft eintrübt, dringt auch mehr Sonnenlicht durch. Die Folge: Der Kontinent heizt sich auf. Von Volker Mrasek

Also ist es anscheinend völlig egal, was wir machen. Das Ende ist nah

Geschrieben

Wissenschaftler haben nach den WTC Anschlägen und dem Flugverbot herausgefunden, daß die bisherige Erderwärmung zu niedrig berechnet wurde, da die Flugzeugabgase und Kondensstreifen die Erwärmung im Schnitt um 1,8-2,irgendwas° bremsen.

Geschrieben

Hmm, mir erscheint das lächerlich und nicht wirklich sinnvoll zu sein.

Der Dreck der die Erde verdunkelt und somit angeblich die Temparatur senken soll ist doch gleichzeitig auch dafür

verantwortlich das die Sonnenstrahlen die auf die Erde treffen nicht mehr vollständig bis ins All reflektiert werden

(Treibhauseffekt) und somit kann diese These doch nicht wirklich sinnvoll erscheinen.

Und bestimmte (Ab-)Gase zerstören die Ozonschicht, was noch viel schlimmere Folgen haben kann.

Daher ist eine Reduzierung der Abgase inkl. des (Fein-)staubs mit Sicherheit richtiger als mehr Dreck

in die Atmosphäre zu blasen.

Nur leider helfen da ein paar Partikelfilter in deutschen Autos und irgendwelche Umweltzonen herzlich wenig...

Geschrieben (bearbeitet)

der dreck soll die temperatur nicht senken sondern verhindert bereits, dass sich die erde noch mehr und schneller erwärmt. ohne den schmutz wären es laut nem bericht im tv wohl schon ca 5° mehr bei uns...was an dern polen unmengen an co2 aus dem eis löst und dann is übermorgen feierabend.

klar is dreck produzieren nicht die lösung...nur zur zeit schütz er uns noch vor schlimmeren. nennt man wohl ironie des schicksals

edith sacht, das die filter und der ganze andere kram in deutschland sicher nur ein tropfen auf dem heissen stein sind...aber kohle kann man halt damit machen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Aber der is doch für eher für Lack und Feuerwerk. Ich für meinen Teil werden dafür sorgen das die Luft sauberer wird denn mir ist nämlich scheißkalt auf unserm Kartoffelacker...

Geschrieben
Aber der is doch für eher für Lack und Feuerwerk. Ich für meinen Teil werden dafür sorgen das die Luft sauberer wird denn mir ist nämlich scheißkalt auf unserm Kartoffelacker...

Zieh Dich halt warm an.