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Geschrieben

Hallo zusammen,

...was habt Ihr für Erfahrungen gemacht was mehr Lärm verursacht bei einem TS1. Der Ansaugtrakt mit einem offenen 35er-Mikuni (ohne Lufi

unter der Backe) oder der Puff (in meinem Fall ein verchromter PM mit Carbon-Dämpfer) ? Würde mich mal interessieren, da bei meiner WISECO-Conversion

der Lärm slebst für mich mit Helm unerträglich laut ist. Vielleicht trägt auch die Tasi-Membrane zur Lautstärke bei.

Lg Martin

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das Ansauggeräusch wesentlich dominanter. Die PM's sind im Allgemeinen auch nicht gerade die lautesten Anlagen. JL Race und einige Edelstahlanlagen machen da mehr Lärm. Wegen Ansauggeräusch haben doch schon einige hier was Richtung Airboxen was unternommen (Gravedigger etc.)

Geschrieben (bearbeitet)

hauben dämmen und airbox.

für richtig leise würde ich die toolbox zuschweissen und 2-3 kart stopfen einsetzen sowie auch mit dämm matten auskleiden (die 5 mm starken für körperschall sowie die schaumstoffdinger für luftschall).

meine box ist nicht ganz so leise, weil ich eine klappe mit den serveta schlitzen habe.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hauben dämmen und airbox.

für richtig leiste würde ich die toolbox zuschweissen und 2-3 kart stopfen einsetzen.

...wo bekomme ich eine geeignete airbox für den 35er ? oder wieder so ein eigenbaudingens ?

Lg

Geschrieben

tASSInari macht schon ordentlich Lärm...dieses ganze Lärmgschwingungen killen sind die Kapitel beim Blair die bei mir noch absolut jungfräulich sind, liest sich etwas zäh :-D

Geschrieben
so ähnlich

in der box sitzt ein grosser ovaler stage 6 lufi.

die indischen boxen kosten ja nicht die welt für basteleien.

Hallo,

danke für die Info - und mit so ner Lösung (Filter in Toolbox) solls wirklich um einiges leiser werden ???

Lg Martin

Geschrieben (bearbeitet)

ja, und plus hauben dämmen.

als erstes so dünne "bitumen" matten drauf und dann schaumstoff.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ja, und plus hauben dämmen.

als erstes so dünne "bitumen" matten drauf und dann schaumstoff.

kannst du ungefähr abschützen (in % oder so) um wieviel leiser das bei dir geworden ist. Lg Martin

Geschrieben (bearbeitet)

hauben habe ich nicht gedämmt

fahre nur mit KartAirbox und 30er auf VergaserLinks

Ansauggeräusch nicht lauter als bei einer orginalen 200er und Bis 18Ps keine drosselung feststellbar

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1604302

lies dir mal das Hauben dämmen Topik durch.

zu den Vergaserlinksgschichten kann ich noch nix sagen

mein Monza liegt nur auf der Werkbank rum

und bis auf Pfingsten wird das auch nix mehr, hab zuviel soziale Verpflichtungen hier um Umfeld :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Huch, bin ich hier im Pussy Topic... :-D

...ne bist nicht Schmied - aber eine 61er-WISECO-Conv. mit Tassi, PM, offenem 35er und leichtem Radl

mach sogar für mich extrem Lärm - und ich bin einiges gewohnt was laute Motorräder angeht. Und Lösungen zu

finden ist ja auch kein schlechter Weg, oder !?!

lg

Geschrieben
...ne bist nicht Schmied - aber eine 61er-WISECO-Conv. mit Tassi, PM, offenem 35er und leichtem Radl

mach sogar für mich extrem Lärm - und ich bin einiges gewohnt was laute Motorräder angeht. Und Lösungen zu

finden ist ja auch kein schlechter Weg, oder !?!

lg

Is ja gut, meine 60er-MB DEVELOPMENT-SCHMIEDEKOLBEN-Conv. mit Tass, JL Race, offenem 35er und leichtem Radl macht auch höllen Lärm.

Gefällt mir auch nicht, aber wat willste machen? Am besten wir warten das Gravedigger mal wieder den Karren aus dem Dreck zieht und eine easy zu adaptierende Lösung auf den Markt wirft... :-D

Geschrieben
Is ja gut, meine 60er-MB DEVELOPMENT-SCHMIEDEKOLBEN-Conv. mit Tass, JL Race, offenem 35er und leichtem Radl macht auch höllen Lärm.

Gefällt mir auch nicht, aber wat willste machen? Am besten wir warten das Gravedigger mal wieder den Karren aus dem Dreck zieht und eine easy zu adaptierende Lösung auf den Markt wirft... :-D

...gefallen ist noch nett ausgedrückt - also bei mir gehts soweit, dass ich am liebsten nach 1km absteigen und eine Pause machen würde. ALSO GRAVEDIGGER - Hop, hop-entwicklen was

das Zeug hält - wir gehen derweilen Arbeiten um die Kohlen für eine gute Lösung zu haben ! *G* lg

Geschrieben

Der Trend bei Graf Digga geht klar zur vollausgeschäumten Toolbox, die dann über gezielte Gesässhustenausstösse vom Fahrer die nötige Luft zieht. Geht aber nur, wenn man vorher 3 Teller Linsensuppe hatte und den Airscope entsprechend herrengetuned hat.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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