Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautstärke TS1-Motoren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

...was habt Ihr für Erfahrungen gemacht was mehr Lärm verursacht bei einem TS1. Der Ansaugtrakt mit einem offenen 35er-Mikuni (ohne Lufi

unter der Backe) oder der Puff (in meinem Fall ein verchromter PM mit Carbon-Dämpfer) ? Würde mich mal interessieren, da bei meiner WISECO-Conversion

der Lärm slebst für mich mit Helm unerträglich laut ist. Vielleicht trägt auch die Tasi-Membrane zur Lautstärke bei.

Lg Martin

Meiner Meinung nach ist das Ansauggeräusch wesentlich dominanter. Die PM's sind im Allgemeinen auch nicht gerade die lautesten Anlagen. JL Race und einige Edelstahlanlagen machen da mehr Lärm. Wegen Ansauggeräusch haben doch schon einige hier was Richtung Airboxen was unternommen (Gravedigger etc.)

hauben dämmen und airbox.

für richtig leise würde ich die toolbox zuschweissen und 2-3 kart stopfen einsetzen sowie auch mit dämm matten auskleiden (die 5 mm starken für körperschall sowie die schaumstoffdinger für luftschall).

meine box ist nicht ganz so leise, weil ich eine klappe mit den serveta schlitzen habe.

Bearbeitet von gravedigger

tASSInari macht schon ordentlich Lärm...dieses ganze Lärmgschwingungen killen sind die Kapitel beim Blair die bei mir noch absolut jungfräulich sind, liest sich etwas zäh :-D

hauben habe ich nicht gedämmt

fahre nur mit KartAirbox und 30er auf VergaserLinks

Ansauggeräusch nicht lauter als bei einer orginalen 200er und Bis 18Ps keine drosselung feststellbar

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1604302

lies dir mal das Hauben dämmen Topik durch.

zu den Vergaserlinksgschichten kann ich noch nix sagen

mein Monza liegt nur auf der Werkbank rum

und bis auf Pfingsten wird das auch nix mehr, hab zuviel soziale Verpflichtungen hier um Umfeld :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Huch, bin ich hier im Pussy Topic... :-D

...ne bist nicht Schmied - aber eine 61er-WISECO-Conv. mit Tassi, PM, offenem 35er und leichtem Radl

mach sogar für mich extrem Lärm - und ich bin einiges gewohnt was laute Motorräder angeht. Und Lösungen zu

finden ist ja auch kein schlechter Weg, oder !?!

lg

...ne bist nicht Schmied - aber eine 61er-WISECO-Conv. mit Tassi, PM, offenem 35er und leichtem Radl

mach sogar für mich extrem Lärm - und ich bin einiges gewohnt was laute Motorräder angeht. Und Lösungen zu

finden ist ja auch kein schlechter Weg, oder !?!

lg

Is ja gut, meine 60er-MB DEVELOPMENT-SCHMIEDEKOLBEN-Conv. mit Tass, JL Race, offenem 35er und leichtem Radl macht auch höllen Lärm.

Gefällt mir auch nicht, aber wat willste machen? Am besten wir warten das Gravedigger mal wieder den Karren aus dem Dreck zieht und eine easy zu adaptierende Lösung auf den Markt wirft... :-D

Is ja gut, meine 60er-MB DEVELOPMENT-SCHMIEDEKOLBEN-Conv. mit Tass, JL Race, offenem 35er und leichtem Radl macht auch höllen Lärm.

Gefällt mir auch nicht, aber wat willste machen? Am besten wir warten das Gravedigger mal wieder den Karren aus dem Dreck zieht und eine easy zu adaptierende Lösung auf den Markt wirft... :-D

...gefallen ist noch nett ausgedrückt - also bei mir gehts soweit, dass ich am liebsten nach 1km absteigen und eine Pause machen würde. ALSO GRAVEDIGGER - Hop, hop-entwicklen was

das Zeug hält - wir gehen derweilen Arbeiten um die Kohlen für eine gute Lösung zu haben ! *G* lg