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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

ich suche eine bomberjacke mit protektoren.

das einzige was herr google gefunden hat,

waren so camou-dinger, die will ich nicht.

und schwarze bomberjacken auch nicht.

also am liebsten grün, rot oder blau.

danke!

fab

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben (bearbeitet)
Oder vielleicht in gold? :-D

seh ich aus als würde ich ein scooter-fanzine machen?

:-D

(nix gegen den champ, macht ne prima arbeit...)

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
bomberjacke nach wunsch und protektorenhemd drunter? so als vorschlag :-D

b

hatt' ich mir schon überlegt,

aber diese protektorenhemden sind sauteuer...

(160 euro bereits reduziert von louis hausmarke "vanucci")

das ist plan B, falls diese suche hier nix ergibt...

:-D

Geschrieben

danke für die blumen,

aber das is eher was für den:

i looooove gooooooooooold!

i present to you...the very sexual....the very toite....austin powers fahza!

:-D

:-D

Geschrieben
aber diese protektorenhemden sind sauteuer...

(160 euro bereits reduziert von louis hausmarke "vanucci")

Ne ordentliche Protektorenjacke ist aber auch nicht billig. Da bist Du auch ? 200,- und mehr los wenn es ein wenig halten soll. Finde die Idee gar nicht schlecht :-D

Geschrieben
Ne ordentliche Protektorenjacke ist aber auch nicht billig. Da bist Du auch ? 200,- und mehr los wenn es ein wenig halten soll. Finde die Idee gar nicht schlecht :-D

da hast du schon recht,

wie gesagt, das ist plan B,

aber wenn ich ne jacke mit "allem drin" finden würde,

ist das halt a) praktischer

und b) wird der stoff evtl. mehr abkönnen als ne "nur-bomber"

die suche geht weiter!

Geschrieben (bearbeitet)

also meine KTM-tarnfleck hat inkl. aller protektoren 260 gekostet. dafür darf die dann auch ne zeit halten.

so ein hemd ist hald recht flexibel einsetzbar ... also man kann fast jede jacke drüberziehen ... nur "solo"

schaut das ding hald aus wie ein 80ies-schulterpolster-netzhemd-träger für tucken ... also nach dem an-

kommen auf dem rungelände schnell im zelt verschwinden lassen :-D

dafür gibts bei der oberkleidung keine abzüge von der steilpolizei, weil man das teil sowohl unter bomber,

fischschwanz, schwalbenschwanz und zweireihigem kapitänsanzug zur pornojacht tragen kann :-D

b

edith hat deinen einwand gelesen ... ich glaub hald, das eine nachbau-bomber immer sehr nach nachbau

aussehen wird ... speziell mit eingearbeiteten protektoren ... und: der ansatz der protektorenjacke ist ja

der fall des breze legens ... ergo glaube ich du willst mit maximalem steil die sicherheit maximieren ...

eine nachbau-bomber wird wahrscheinlich ein nischenprodukt sein, weil es dafür nicht das gros an ab-

nehmern gibt - dementsprechend wäre meine erwartungshaltung von der qualität. entweder kleinserie

und sauteuer bis unbezahlbar oder großhändler aus hong sing und du darfst als erstes ein neues CE-pro-

tektorenset kaufen bzw. ist beim ersten maulen die jacke reif für's zweite leben am putzeimer

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Werde mir zu meiner Alpha Jacke auch ein Protektorenhemd kaufen - sieht einfach besser aus.

Und es ist eigentlich egal ob du dir für nen 100? ne Bomber kaufst + 200? für das Protektorenhemd - 250-300? kostet ne gute Protektorenjacke allemal.

Zudem kannst du die unter normalen Umständen nach nem Sturz die Jacke komplett in die Tonne kloppen, während bei der Bomber/Hemd Kombi vielleicht noch die Unterwäsche heil / wiederverwendbar bleibt.....

Geschrieben

die herren in ihrer gesamtheit haben wohl recht.

dann wirds halt version "hemd + original",

was muss, das muss.

ein herzliches prost!

fab

Geschrieben
Wend Dich doch mal an Armadillo. Zumindest nen Parka mit Protektoren gibts von denen ja schon, evtl. is da ja ne Bomberjacke in der Planung drinne...

cool ... kennst du die? haben die teile ein fach für nen rückenprotektor? auf der HP hab ich leider keine entdecken können

b

Geschrieben
Hab mir diese Bomberjacke gekauft, ist ein etwas rauherer Stoff und dicker gefüttert.

Ist zwar keine Original Alpha Jacke, aber die Quali kommt hin. Gibts leider nur in schwarz.

03742A_482x334.jpg

servus spooky!

aber die gibts doch auch in grün,

oder check ich grad was net?

KLICKEDIKLACK

Geschrieben (bearbeitet)
Bist du Skin, Alder?

:-D

stelle mir auch gerade den fabrocker mit bombejacker vor :-D

ist halt doch ein harter rochen....

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
servus spooky!

aber die gibts doch auch in grün,

oder check ich grad was net?

KLICKEDIKLACK

Die ist aus normalem Material, also dieses glatte Nylonzeugs, die hatte ich auch schon, leider leiern die Gummibünde recht schnell aus..

Die andere ist eine "schwere" Ausführung, also ziemlich rauhes, grobes Material, sitzt auch alles viel besser an Ärmel und Bund.

Geschrieben
Bist du Skin, Alder?

:wheeeha:

nö, sizilobajuvare :wheeeha:

stelle mir auch gerade den fabrocker mit bombejacker vor :-D

ist halt doch ein harter rochen....

beim nächsten wiedersehen trag ich die dann nur für dich....NUR die jacke :wheeeha:

Die ist aus normalem Material, also dieses glatte Nylonzeugs, die hatte ich auch schon, leider leiern die Gummibünde recht schnell aus..

Die andere ist eine "schwere" Ausführung, also ziemlich rauhes, grobes Material, sitzt auch alles viel besser an Ärmel und Bund.

'etz wirds tag!

:-D

Geschrieben
wie wäre es, wenn du in eine schneiderei gehst und dir eine normale jacke tunen lässt?

das kann nicht so teuer sein.

Siachst, des is eine gute Idee..gleich die Freundin anhaun :-D

Aber, wo bekommt man die Protektoren solo her?

Geschrieben
wie wäre es, wenn du in eine schneiderei gehst und dir eine normale jacke tunen lässt?

das kann nicht so teuer sein.

ganz ehrlich: dann lieber ein protektorenhemd ... da sind die dinger dann da wo sie hingehören.

je nach fähigkeiten der schneiderei hat man entweder am ende statt ner bomberjacke ne stepp-

decke oder sieht aus wie quasimodo, weil der ellbogenprotektor im nacken sitzt :-D

b

Geschrieben
cool ... kennst du die? haben die teile ein fach für nen rückenprotektor? auf der HP hab ich leider keine entdecken können

b

Ne, habe nur mal was darüber in der Scootering gelesen... Ich meine aber, da wäre auch was von Rückenfach gesagt worden... ich schau mal bei Gelegenheit.

Geschrieben
ganz ehrlich: dann lieber ein protektorenhemd ... da sind die dinger dann da wo sie hingehören.

je nach fähigkeiten der schneiderei hat man entweder am ende statt ner bomberjacke ne stepp-

decke oder sieht aus wie quasimodo, weil der ellbogenprotektor im nacken sitzt :-D

b

gut und wahr gesprochen :-D , entbehrt sicher nicht dem einen oder anderen lachkrampf, jedoch nehme ich an, dass es auch leute gibt, die das hinbekommen und das zu einem fairen preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab mir im Ausverkauf beim Hein G. letzten Sommer eine ALPINESTARS Jacke in schwarz gekauft, die vom Schnitt her einer Bomberjacke sehr ähnlich ist.

Preis war um die 180 Euronen.

Genial daran ist die herausnehmbare Membran - die den Wind abhält - und das dadurch entstehende 1A Sommerjacke die auch bei 35 Grad im Schatten noch ideal zu tragen ist.

Ach ja und Protektoren für Ellbogen, Unterarm, Schultern, Brust und Rücken fast unsichtbar eingearbeitet.

Die Jacke ist perfekt und schützt besser als ein T-shirt :-D

Und einen gewissen Steilfaktor hat sie meiner meinung nach auch. :-D

Bearbeitet von Martin19
Geschrieben
ganz ehrlich: dann lieber ein protektorenhemd ... da sind die dinger dann da wo sie hingehören.

je nach fähigkeiten der schneiderei hat man entweder am ende statt ner bomberjacke ne stepp-

decke oder sieht aus wie quasimodo, weil der ellbogenprotektor im nacken sitzt :-D

b

Nicht nur das.

Wenn man sich ne Jacke kauft, wird man immer auf den guten und körpernahen Sitz der Jacke hingewiesen, damit im Fall des ungewollten Abstiegs die Jacke und damit die Protektoren bleiben wo sie hingehören.

Eine Bomberjacke mit Protektoren widerspricht sich fast: Enweder die Bomberjacke ist schön eng geschnitten ... das würde merkwürdig bis unstylish aussehen oder sie hat den normalen Schnitt und Protektoren erfüllen im Ernstfall nicht ihre Aufgabe.

Nimm das Hemd.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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