Zum Inhalt springen

Fahrgestelnummer im Rahmen der GS3 ?


Empfohlene Beiträge

Ja. Meine auch. Und die von meinen Kumpels. Und die, die ich schonmal auf der Straße sah.

Allerdings wurde mir auch schon mal ein Fahrzeug mit eingeprägter FIN geklaut - das schützt also nicht wirklich davor.

Und: Meine erkenne ich wieder, solange sie am Stück bleibt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(D)-GS3? Dann gar nicht. Steht ausschliesslich auf dem kleinen FIN-Schild und auf dem Herstellertypenschild.

Oh tolles Thema!!!!!!!!! :-D

Genau da wollte mir jetzt beim TÜV einer einen Strick daraus drehen. :wheeeha:

Habe bald 2 TÜV,Beamte verbraucht , um das klarzustellen. :-D

Ist mir aber nicht richtig gelungen. Ließen mich zwar durch, sollte aber nachträglich die Nummer einschlagen lassen.

Zudem haben wir auch noch, zu allem Überfluß, eine überlackierte im Rahmen unter der Seitenbacke gefunden , deren Frakmente darauf schließen ließen , daß sie aber überhaupt nicht mit der Nummer in dem aufgenieteten Schildchen übereinstimmt.

Stempel habe ich , alles protestieren nützte nix und wurde im Prüfbericht festgehalten.

War mir dann alles egal. :wheeeha:

Hat schon einmal jemand von den GS-Treibern so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Und wie schützt man sich dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi Germany,

Can anybody tell me if there is any visual difference between a German (Augsburg) and an Italian GS3 "naked" frame?

I ask this because during the late fifties, early sixties there was a company in Belgium, called M.I.S.A., who assembled vespa scooters for the Belgian and Holland market. It was told me that the main scooter parts (like frame and motor) came from Italy. But, in Belgium there are quite a few Vespa GS3 scooters having a "VD2TS" frame number prefix and these scooters were assembled in Belgium! So, if I know the difference between an Italian and a German GS3 frame, I can tell for sure where the M.I.S.A. GS3 frames came from...

It was also told me that the steel material of the German frame is thicker than the Italian frame. Is this true?

Thanks a lot for any suggestion

Defed 1 from Belgium

Bearbeitet von defed1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, a VD2TS frame is a german FIN#. One possibility to distinguish the frame is to have a look on the VespaGS badge on the legshield. the italian ones are cliched so you should have holes. The german ones were just glued on the legshield --> no holes.

Another point are the holes for the rear light. The german VD2TS had the swan tail light, so just two holes above each other. The italian backlight should have two holes beside each other. The last thing is the Fin#. the german ones were clinched onto the middle tunnel, the italian ones sould have their FIN# below the service box shield...

Up to now, that´s all I know...

Cheers

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information