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Ein großer Polini/ Malossi-Motor als Membran-Tourer


strengemann

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal gehe auf einen ordentlichen Prüfstand.

Der in Stockach ist nicht wirklich aussagekräftig.

Dann zeig doch erstmal deine Kurve her, wie sieht sie überhaupt aus?

Schön, oder irgendwelche Schlenker drin?

Vergaser viel zu fett?

Musst auch die Temperatur bedenken, war schon sehr heiss am Samstag.

post-3314-1211700310_thumb.jpg

Strenge, sorry für den Offtopic, aber ich will eigentlich auch einen Membrantourer...

mit Reso halt, nicht ohne.

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*keine 1/4 Meile- Rennen

*keine wheelies

----

Hatte für mir mal so ne Kombi gedacht:

*T5, orig, oder Pep+

Offene Fragen die schon mal anklangen:

Halbarkeit der Zylinder auf ?kleinen?

Auspuffanlagen?geht es oder nicht? (sprich:...thermische Belastung)

----

Darum sollte es hier mal nicht gehen weil?s ehe klar ist:

* Drehschieber ist doch viel besser :-D

* warum keinen engl. Auspuff verbauen; der hat doch mehr Leistung

super Topic, find das auch mal spannend für die smallblocks als Konzept. Allerdings werden einige Leute hier ohne Rennpimmel

niemals glücklich.

Bearbeitet von Revolverheld
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zum thema rennpi...l:

also gerade beschaulich is so ein set-up ja nun auch nicht gerade...

... also nochma zu der möglichen/ sinnvollen übersetzung:

fazit ist doch, das der membran gesteuerte motor bei 6000 U/min

die gleiche kraft hat wie der drehschieber... nämlich

so rund 16 ps! auf t5 topf

... die reichen wohl auch u.U. den langen 4 ten zu ziehen.

hier eine noch längere übersetzung zu fahren(z.B. 23/64) könnte, wenn man pech hat, wieder

zu nem 3 gang-mopett führen?

so mit freundlicher genehmigung vom

"Ich-kenne-als-einziger-jetzt-alle-vespa-lf-auspuffanlagen-rollerlanger"

& besten dank

habe mal die besagten anlagen (die in frage kämen) übereinandergelegt:

post-19032-1211965162_thumb.jpg

türkis: pep+/ gelb= T5/ grün: 200er orig

@gravedigger:

der auslass soll erstmal unangetastet bleiben... (wenn's geht)

Bearbeitet von strengemann
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pinasco ist auch sicher der falsche ansatz auf membran, da gibts sinnvolleres...

unterschied 64, 65 ist nicht so groß wie man immer meint.

einfach mal nachrechnen

dh wenn der motor 65 dazieht macht er das auch mit 64

Bearbeitet von freakmoped
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pinasco ist auch sicher der falsche ansatz auf membran, da gibts sinnvolleres...

unterschied 64, 65 ist nicht so groß wie man immer meint.

einfach mal nachrechnen

dh wenn der motor 65 dazieht macht er das auch mit 64

muss heute abend mal nachschauen

wieviel km/h das bei 6000 U/min so ausmacht.

schätze mal so 5-8 km/h

sprich mit 23/65= ca 95 km/h bei 6000 U/min

sprich mit 23/64= ca 103 km/h bei 6000 U/min

danach sollten dann bei ca. 8000 U/min so 120 km/h

erreicht sein?! und mit ca. 21 Ps am hinterrad eine

endgeschwindigkeit von 125-130 km/h realistisch sein

so meine vorstellung der dinge... mal sehen

da gab es doch mal ne umrechentabelle für übersetzungen...

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ne... ich hab da deutlich weniger im kopf

nur ein paar kmh- werd nochmal nachrechnen

23/65=2,826

23/64=2,783

link mit xls tabelle

yep. es sind 2kmh unterschied zw 65/23 und 64/23 bei 7000 im 4.gang, bei 4000 sinds 1km

drum wundert es mich immer daß sich die leute das geradvezahnte gedöns um viel geld antun

andere jacke, falscher reifendruck, gegenwind, macht schnell das gleiche aus

Bearbeitet von freakmoped
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MEMBRAN-TOURER ...er ist fertig! und der Clou:

Die DS-Fläche ist erhalten geblieben!

... und er läuft! nach 500 km kann ich sagen: sogar sehr schön:

leider noch kein Dynorun gemacht.

1. zieht sofort und sehr gradlinig durchs ganze Band.

2. breiteres Band als Ds wie schon oben erwähnt.

3. Verbrauch 4-5 Liter

4. will deutlich bei ca. 6500- 7000 drücken

5. läuft ruiger als jeder Motor zuvor, den ich hatte

6. Geräuschpegel wie DS-Version ohne Dämmmaterial

post-19032-1222849866_thumb.jpg

Hier die Daten:

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Puff: Orig T5 (nur reingezogen)

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Zyli: Malle 221

* Kolben zu 95% aufgemacht

* mittlerer Überströmer voll aufgemacht (die "Nasenlöcher")

* seitl. Überströmer verschlossen

* 0,5 mm Fudi

* Kodikopf (müssen noch 3/10 runter)

* QK 1,8 mm

*Steuerzeiten: 182/ 126

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Einlass: siehe Bild: 3-Finger breit (kleine Finger :-D )

DS Fläche ist erhalten und kann zurückgebaut werden.

Si kann ohne weiteres nicht mehr gefahren werden.

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Stutzen: MMW II (mit dem originalen Einlaßloch)

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Vergaser: Mik 30ig/ mit Schlauch

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Rahmen: gedämmt mit Bitumen-Akustikwolle

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Kuwe: Membranlippe

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langer 4.ter (Reisegang)

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ein Traummotor!!! fährt wie ne Enduro... :-D

und jetzt ist das Wetter so scheiße :(

Bearbeitet von strengemann
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