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Polini 207 schlechtere Leistung trotz Quetschspalt-Verringerung?!?


Faxe

Empfohlene Beiträge

Bin den Polini auch mal mit HD 140er gefahren und lief nicht zu fett, aber da spielt viel mehr rein!!!!!!!

richtig!

was da immer mit

hd größen herumgeschmissen wird

ohne das setup zu hinterfragen :-D

fahr 140 auf pinasco 225

und auch 140 auf polini 177

bin ich jetz böse?

löcher im lufi machen schnell mal 5-8 nummern die hd fetter

und auch die nd muß deutlich fetter gewählt werden

der schieber spielt auch hinein - siehe si topic

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Leute- ich habs geschafft!!!!! :-D

Das Problem war die Zündung!

Habe sie abgeblitzt und das Teil war auf 13°, obwohl ich die Zündungsplatte genau zwischen A und IT geschraubt hatte.

Ich habs nicht geglaubt und 5x gewissenhaft nachgemessen. Brutal diese Abweichung der Zündplatte - die Markierungen auf der Lüfterradabdeckung stimmten aber auf ein halbes Grad genau.

Habe nun die Zündung auf 18° abgeblitzt 128 HD rein und man kann sich jetzt vorstellen wie das Teil jetzt geht wenn ich das ganze letzte Jahr mit 13° und 2,7mm Spalt gefahren bin und ganz zufrieden war.

Der Motor dreht plötzlich alle Gänge super aus und habe auch ein perfektes Kerzenbild.

Jetzt brauch ich nur noch gewissenhaft eindüsen und die Welt ist wieder in Ordnung

Danke an alle für die Tips :-D

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@faxe

Wenn Du die Bedüsung fertig hast,gibst Du dann bitte die Ergebnisse durch?

Habe mir Gestern einen neuen Polini gekauft.Möchte meinen Pinasco Kopf(alte Ausführung)verwenden.

24SI oval,5mm und 8mm Loch im Lufi,Ele Lüra

Dann kann ich ja mal mit HD128 und ND52/140 anfangen,oder?

Gruss-Frank

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160LD ist vielleicht bisserl mager?!

wer glaubt alleine die hd ist entscheidend, der irrt!

ps: polini test tipp:

Po 207, orig. Vergaser, orig. Auspuff: 19° Vorzündung, BE3, 135 HD, 140 LD, 12bar

Po 207, orig. Vergaser, JL Pipe: 19° Vorzündung, BE1, 130 HD, 140 LD. ND 50/120, Kompression 11bar, Fudi

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@faxe

Wenn Du die Bedüsung fertig hast,gibst Du dann bitte die Ergebnisse durch?

Habe mir Gestern einen neuen Polini gekauft.Möchte meinen Pinasco Kopf(alte Ausführung)verwenden.

24SI oval,5mm und 8mm Loch im Lufi,Ele Lüra

Dann kann ich ja mal mit HD128 und ND52/140 anfangen,oder?

Gruss-Frank

Hab mich ein wenig mit Düsen gespielt und bin auf folgender Bedüsung geblieben:

HLKD 160

BE3

HD140

ND55/160

Bin aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung, könnte sicher besser sein!

Frage an die Spezialisten:

Soll ich bei den Steuerzeiten noch was verändern?

Derzeit Original Polini Stuerzeiten gemessen: Ü116°/A164°/VA24° -> Eigenlich sehr konservativ!

Vorauslass kommt mir etwas gering vor!

Restliche Teile:

-Polinikopf von Gravedigger 1,7mm QK -> Verdichtung muss ich noch messen, mein Manometer zeigt nur 9 bar an, wäre zuwenig!

-Orignalkurbelwelle ca. 10mm geschnitten und gewuchtet, nicht glippt - Steuerzeiten weis ich nicht mehr.

-Elestart Lüfterrad

-Lusso Getriebe

-T5 Auspuff

-Verstärkte Kupplung

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Frage an die Spezialisten:

Soll ich bei den Steuerzeiten noch was verändern?Derzeit Original Polini Stuerzeiten gemessen: Ü116°/A164°/VA24° -> Eigenlich sehr konservativ!

Vorauslass kommt mir etwas gering vor!

Restliche Teile:

-Polinikopf von Gravedigger 1,7mm QK -> Verdichtung muss ich noch messen, mein Manometer zeigt nur 9 bar an, wäre zuwenig!

-Orignalkurbelwelle ca. 10mm geschnitten und gewuchtet, nicht glippt - Steuerzeiten weis ich nicht mehr.

-Elestart Lüfterrad

-Lusso Getriebe

-T5 Auspuff

-Verstärkte Kupplung

noch ändern kann man wenn man will:

- Zyl ZUMINDEST mal auf 120/170 setzen

- QK runter auf ~1,3-1,4

- Welle bei 70-75° nOt schließen lassen und unbedingt lippen

- wenn du dich drübertraust den auslaß trapezförmig vergrößern

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    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
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