Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie oben bereits beschrieben: Die Fritz! Card im Rechner meines Chefs war defekt, also eine ähnliche ISDN PCI Card gekauft, auch von Fritz! aber anderes (Nachfolger)Modell, eingebaut und installiert. Läuft! Aber ich habe auf einmal nur noch die Hälfte der Verbindungsgeschwindigkeit, also statt 128 kB/s wie vorher, jetzt nur noch 64 kB/s.

Kann mir jemand kurz beschreiben wie und wo ich das einstellen kann, bzw. welchen Fehler ich gemacht habe???

Danke,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Ist ne Fritz! AVM ISDN PCI Card....Vorher keine Probleme gehabt, bis heute nachmittags, da ging plötzlich nix mehr. Die Karte, die vorher drin war, gibts nicht mehr zu kaufen und mein Chef ist oldschool und will kein DSL oder WLAN.... :-D Also Kanalbündelung? Wo finde ich das? In den T-Online Einstellungen oder den Card Einstellungen?

Geschrieben

ISDN hat ja nur 64kB auf einer Leitung..mittels beschriebener Kanalbündelung dann das Doppelte...du benutzt dann eben zwei ISDN Telefonleitungen..kostet auch doppelt so viel.

Nix gegen Oldschool..nur wer mal auf die Kosten guckt muss zwangsläufig bei DSL landen, rechne Deinem Cheffe das mal vor - abgesehen davon sind zwei der drei ISDN Leitungen beim surfen dann schon mal besetzt und telefonisch nicht erreichbar.

Die Option Kanalbündelung müsstest du in der fritzcard software finden.

Geschrieben (bearbeitet)
ISDN hat ja nur 64kB auf einer Leitung..mittels beschriebener Kanalbündelung dann das Doppelte...du benutzt dann eben zwei ISDN Telefonleitungen..kostet auch doppelt so viel.

Nix gegen Oldschool..nur wer mal auf die Kosten guckt muss zwangsläufig bei DSL landen, rechne Deinem Cheffe das mal vor - abgesehen davon sind zwei der drei ISDN Leitungen beim surfen dann schon mal besetzt und telefonisch nicht erreichbar.

Die Option Kanalbündelung müsstest du in der fritzcard software finden.

Das würde ja heissen, das mein Chef sich völlig geirrt hat. Er sagte mir das er vorher halt 128 kB gehabt hätte, obwohl ein Kanal immer frei war, also immer nur über einen Kanal gesurft wurde.... Dann hätte ich gerade eben umsonst versucht das auf 128 KB hochzupushen.... :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Okay,gaaaaanz langsam. Also, die letzte T-Online ISDN Software hatte die Neuerung, einen zweiten Kanal beim surfen zusätzlich zu aktivieren, was mein Chef aber nie gemacht hat, weil sonst das Fax tot ist.

Also ist es vollkommen richtig, das er mit einem Kanal mit 64 Kb/s surft, und mit zwei aktivierten Kanälen bzw. Leitungen dann auf 128 kB/s kommt ???

Scheiss ISDN, da hab ich mal überhaupt keine Ahnung.....

Geschrieben (bearbeitet)

Rrrrrrröchtig....sonst mal die nette Telekom Hotline anrufen und sich den Käs mal erläutern lassen..kost ja nix :-D

Hier steht was drüber

@brianjones: Gut das du das richtiggestellt hast, hab mich nur mal für isdn interessiert aber nie benutzt...da geht praxis vor theorie...danke

Bearbeitet von Senior Driver
Geschrieben

ISDN hat 2 Datenkanäle (= Leitungen) + 1 Kontrollkonal. Auf dem Kontrollkanal wird signalisiert, welche der der MSN (Rufnummer, ich glaub max. 10, davon 3 standardmäßig zugeteilt, weitere beantragbar) gerade angerufen wird (und halt noch der restliche Verwaltungsschnickischnacki). Sind bereits die 2 Datenkanäle belegt (2 Anrufe oder 1 Anruf und 1* surfen mit 64kBit oder surfen mit Kanalbündelung mit 2*64kBit), so ist nur noch anklopfen möglich, jedoch kein weiterer Anruf o.ä.

Übrigens: Das Obige bezieht sich auf den normalen Mehrgeräteanschluss, Anlagenanschlüsse wie sie oft bei Firmen zum Einsatz kommen haben mehr Features...