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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein PK 50 Motor, der Ende letzten Jahres komplett bei Planet Scooter aufgebaut und noch nie gefahren wurde.

Alles an dem Motor wurde also neu gemacht:

- neue Gänge (1er: 58 Zähne; 2er.: 54 Zähne; 3er.: 50 Zähne; 4er.: von einer ET3)

- neue Schaltklaue

- Getriebeübersetzung 24/72 3.00 gerade verzahnt

- neues HP 4 Lüfterrad

- neuer BGM 28 Vergaser

- neuer, umgeschweißter Malossi Ansauger

- neue Langhub Rennwelle

- 8mm Spacer angepasst

- 133 Polini mit 57mm GS Kolben , Laufspiel angepasst und gehohnt

- Motorblock aufgeschweißt, geplant und gefräst

- neue Kupplung

und dazu gibts noch ein gebrauchter Auspuff von Polini gsf_blush.gif

(den gäbs auch einzeln)

Der Motor wurde für einen ESC Renner gebaut und es wurden incl. der Motorhälften weit über 1700 Euro in dieses Motorprojekt gesteckt. Wer die Motoren von Planet Scooter kennt, weiß auf welch hohem Niveau die aufgebaut wurden.

Ich muß mich wegen Projektaufgabe von diesem Prachtstück trennen.

Falls jemand noch kurzfristig Spaß am Rennfahren entwickelt haben sollte und einen Rahmen über hat, ist das die Chance einen wirklich guten Motor abzugreifen, einzuhängen, Öl aufzufüllen und loszufahren.

Zur Leistungsentfaltung kann ich nicht sagen, da der Motor wirklich nie lief!

Artikelstandort ist Paderborn

Neuer Preis ist

1199?

Aufgrund des Gewichts würde ich ein Abholung bevorzugen, es sei denn der Versand wird organisiert. Gegen Aufpreis kann der Motor zwischen Paderborn und Kiel auch geliefert werden.

Bei Fragen meldet euch.

Noch ein Hinweis, dieser Motor wird nur komplett verkauft, Anfragen zu einzelnen Bauteilen kann man sich also sparen und werden einfach ingnoriert!

Auch tausche ich den Motor nicht gegen irgendeinen "potenten PX Motor" der vor Jahren mal gut lief, eine PX 80 brauch ich auch nicht.

Nur Bares ist Wahres!

Euer Hansi

Bilder gibbet auch noch:

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Bearbeitet von Hans-Günther
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schade, aber irgendwie passen "Rechnung mit Prüfstandslauf" und Hinweis "nie gelaufen" nicht zusammen. Zudem kannte ich nicht, dass ein 133er mit GS Kolben miot einer Fudi verbaut wird, die zum normalen Kolben passt. Wird beim GS nicht 0,8-1mm verbaut!?

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben
Zudem kannte ich nicht, dass ein 133er mit GS Kolben miot einer Fudi verbaut wird, die zum normalen Kolben passt. Wird beim GS nicht 0,8-1mm verbaut!?

Kommt immer drauf an wieviel am Zylinder bzw. Gehäuse abgedreht / abgefräst wurde und ob der Zylinder 2 mm höher gelegt wurde ! Kann man so lösen wie man lustig ist ...

Geschrieben

Mark, deine "Kaufabsichten", PMs, Beiträge, sms bombadierungen usw. lassen dich total lächerlich aussehen, merkst du das nicht?

Kauf den Motor oder sei still, aber sprich hier nix runter, das Teil ist top und sauberst vom Profi geschraubt, Ende

Geschrieben

Moin,

tatsächlich habe ich mir heute morgen überlegt, das ich nun mal endlich in die Puschen kommen könnte und meine V 50 umtragen lassen könnte. Dazu schaue ich nach einem dicken, potenten Motor.

Leistungsdiagramm hast Du ??

Meinst Du, das ist so einzutragen ??

Danke udn Gruss _ Thorsten

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Keiner interesse an dem super Teil?

NEUER PREIS: 1100?

hätt eventuell interesse.für meine ss90.bekommt man so nen motor auch eingetragen.?muss dann igentlich die motorklappe weg,oder geht die noch zu.?is so n motor auch standfest..?ungefähre ps??

Geschrieben
die frage is auch noch ,ob der motor mehr fürs rennen is ,oder auch standfest genug für ein vespa leben,bekommen diese getunten teile nicht schneller risse..?

ja, aber nur an den sollbruchstellen, also nicht weiter schlimm ...

:-D

Gast
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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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