Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Musste beim Zusammenbauen feststellen das ich die falsche Schaltgabel für den Block habe,

ich brauche eine Schaltgabel für die Version mit der geraden Schaltwippe (nicht die Runde wie bei PK), möglichst mit der Wippe dran direkt.

Angebote bitte per PM..

Geschrieben

Chris, das mit der Schaltgabel habe ich dir doch beim letzten mal gesagt :-D .

falsche Schaltgabel für den Block gibt es nicht (ausnahme 1-Zug), Wohl eher die "falsche" Schaltgabel / Rahmen (Lenkkopf) Kombination. Also entweder die richtige Schaltgabel zum Lenkkopf besorgen oder den Lenkkopf auf die plastik Schaltrolle der PX umbauen. :-D

albert

Geschrieben
Chris, das mit der Schaltgabel habe ich dir doch beim letzten mal gesagt :-D .

falsche Schaltgabel für den Block gibt es nicht (ausnahme 1-Zug), Wohl eher die "falsche" Schaltgabel / Rahmen (Lenkkopf) Kombination. Also entweder die richtige Schaltgabel zum Lenkkopf besorgen oder den Lenkkopf auf die plastik Schaltrolle der PX umbauen. :-D

albert

Negativ.

Hatte ich auch gedacht, ist aber so.

In den Block den ich auf der Werkbank hab mit PK Gabel, passt die runde Zugaufnahme nicht drauf; da ist zuviel Material am Block.

Muss sonst Aluguss abtragen, wollte ich eigentlich vermeiden...diesmal.

Die Konusbohrungen sind unterschiedlich/versetzt, also gibt es auch 2 verschiedene Schaltgabeln.

Die gerade Zug-Aufnahme ist nicht mit der Runden austauschbar auf der gleichen Gabel.

Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht ??

Geschrieben
Die Konusbohrungen sind unterschiedlich/versetzt, also gibt es auch 2 verschiedene Schaltgabeln.

Die gerade Zug-Aufnahme ist nicht mit der Runden austauschbar auf der gleichen Gabel.

Das ist klar, aber das die Schaltgabeln nicht in alle SF Gehäuse passen ist mir neu. Dachte immer wenn man die richtige Kombination (Schaltgabel/-Wippe) verwendet, passt das in alle SF Gehäuse.

Albert

Geschrieben
Das ist klar, aber das die Schaltgabeln nicht in alle SF Gehäuse passen ist mir neu. Dachte immer wenn man die richtige Kombination (Schaltgabel/-Wippe) verwendet, passt das in alle SF Gehäuse.

Albert

Tja, das dachte ich auch...bis ich anfang der Woche von meinem aktuellen Projekt eines besseren belehrt wurde.....

:-D