Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Inder Polrad abdrehen möglich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt mal die experten fragen ob es möglich ist das inder polrad a bissel abzudrehen,wieviel und wo ist was möglich,und iwe spannen?hätte hier noch ne alte kurbelwelle ,lüra da drauf schrauben und komplett mit welle und zentrierspitze spannen?Meine wegen rundlauf oder wie macht ihr das so?Wieviel schlag ist zumutbar?

mfg

Hi,

wollt mal die experten fragen ob es möglich ist das inder polrad a bissel abzudrehen,wieviel und wo ist was möglich,und iwe spannen?hätte hier noch ne alte kurbelwelle ,lüra da drauf schrauben und komplett mit welle und zentrierspitze spannen?Meine wegen rundlauf oder wie macht ihr das so?Wieviel schlag ist zumutbar?

mfg

Ja ist ohen Probleme möglich - ich hätte noch ein fertig abgedrehtes mit ca. 1,5kg fast ungebraucht und verschweißt (Nietung) da.

Lg Martin

"Eckig" Fräsen (siehe oben rechts) dürfte mehr Gramm machen, als nur abzudrehen.

post-1567-1157865201.jpg

Nieten für Alu-Kranz ausbohren und den Kranz wegschmeißen, TPH oder SKR-Kranz ist leichter.

Anschließed ab damit auf lindys Wuchtdorn ( :-D ), den Du auch als Aufnahme für die Drehmaschine nehmen könntest.

Am Ende hast Du ca. 1,9 - 2,0 kg statt der orig. 2,8 - 2,9 kg.

Versuche nicht, die Magneten bzw. die Halteschrauben der Magneten rauszunehmen. Das endet im Totalausfall des LüRa. Die Dinger sind so eingeklebt, daß sie entweder abreißen oder es die Magneten zerbröselt. :-D

hi,

Mann ist echt zum Kotzn ,alle Teile liegen da und ich kann nix machen weil ich grad an Krücken gehe.So ein Mist! :-D Wenigstens habe ich zeit das Forum bis in den Letzten Winkel zu erforschen.Hab mir für den TS1 die Variotronik gegönnt,wird ein echt feines Motörchen.Für den 125er/150er Conversion verbaue ich nu die Teile die ich noch so liegen habe.

mfg

wieviel gramm machte die unwucht aus?

spürte man das beim fahren?

oder gings mehr darum den konus / die nieten zu schonen

Letzteres (incl. Lager). In Gramm kann ich es nicht exakt sagen. Aber es waren insgesamt vier kleine (6er :-D ) Korrektur-Bohrungen nötig, bis es überall halbwegs liegen blieb.

hi ,hier das bild und die Maße:

Gewicht 2Kg

Durchmesser des Abgedrehten Teils 126mm

Wandstärke der Stahlglocke (Magnetträger) 5mm

Breite des Abgedrehten teils bis zum anfang der Lüfterschaufeln 34mm

Gesammtbreite des Polrades 62mm (für Italienische Abdeckung)

Bild :