Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollt mal die experten fragen ob es möglich ist das inder polrad a bissel abzudrehen,wieviel und wo ist was möglich,und iwe spannen?hätte hier noch ne alte kurbelwelle ,lüra da drauf schrauben und komplett mit welle und zentrierspitze spannen?Meine wegen rundlauf oder wie macht ihr das so?Wieviel schlag ist zumutbar?

mfg

Geschrieben
Hi,

wollt mal die experten fragen ob es möglich ist das inder polrad a bissel abzudrehen,wieviel und wo ist was möglich,und iwe spannen?hätte hier noch ne alte kurbelwelle ,lüra da drauf schrauben und komplett mit welle und zentrierspitze spannen?Meine wegen rundlauf oder wie macht ihr das so?Wieviel schlag ist zumutbar?

mfg

Ja ist ohen Probleme möglich - ich hätte noch ein fertig abgedrehtes mit ca. 1,5kg fast ungebraucht und verschweißt (Nietung) da.

Lg Martin

Geschrieben

hi,

und wie hast du es abgedreht kannst du ne kleine anleitung geben?

Drehbank habe ich,wollte nur mal von leuten hören die das schon mal gemacht haben,bevor ich das ding in die Jagdgründe schicke.

mfg kai

Geschrieben

"Eckig" Fräsen (siehe oben rechts) dürfte mehr Gramm machen, als nur abzudrehen.

post-1567-1157865201.jpg

Nieten für Alu-Kranz ausbohren und den Kranz wegschmeißen, TPH oder SKR-Kranz ist leichter.

Anschließed ab damit auf lindys Wuchtdorn ( :-D ), den Du auch als Aufnahme für die Drehmaschine nehmen könntest.

Am Ende hast Du ca. 1,9 - 2,0 kg statt der orig. 2,8 - 2,9 kg.

Versuche nicht, die Magneten bzw. die Halteschrauben der Magneten rauszunehmen. Das endet im Totalausfall des LüRa. Die Dinger sind so eingeklebt, daß sie entweder abreißen oder es die Magneten zerbröselt. :-D

Geschrieben

mein hat knapp unter 1,8KG, mit SKR Lüfter, wurde von der Rollerklink gemacht. Es scheint aber als hätten die die Schrauben der Magnete entfernt, abgedreht, und dann durch Kürzere ersetzt.

Bin immernoch sehr zufrieden damit.

Geschrieben
och hab mal eines für einen Münchener sTsenegänger gemacht

wog dann 2040gr

und war einfach nur abgedreht, ohne Spielereien mit Plastikschaufeln und so

msg-7-1205914737.jpg

Hast Du die Maße deines guten Stücks??? :-D :-D :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn eine drehbank und etwas können vorhanden ist würde ich gleich auf px polrad und skr schaufeln umbauen.

der konus passt vom inder lüra.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hi,

Mann ist echt zum Kotzn ,alle Teile liegen da und ich kann nix machen weil ich grad an Krücken gehe.So ein Mist! :-D Wenigstens habe ich zeit das Forum bis in den Letzten Winkel zu erforschen.Hab mir für den TS1 die Variotronik gegönnt,wird ein echt feines Motörchen.Für den 125er/150er Conversion verbaue ich nu die Teile die ich noch so liegen habe.

mfg

Geschrieben
wieviel gramm machte die unwucht aus?

spürte man das beim fahren?

oder gings mehr darum den konus / die nieten zu schonen

Letzteres (incl. Lager). In Gramm kann ich es nicht exakt sagen. Aber es waren insgesamt vier kleine (6er :-D ) Korrektur-Bohrungen nötig, bis es überall halbwegs liegen blieb.

Geschrieben

hi ,hier das bild und die Maße:

Gewicht 2Kg

Durchmesser des Abgedrehten Teils 126mm

Wandstärke der Stahlglocke (Magnetträger) 5mm

Breite des Abgedrehten teils bis zum anfang der Lüfterschaufeln 34mm

Gesammtbreite des Polrades 62mm (für Italienische Abdeckung)

Bild :

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information