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Mugello 225er


Empfohlene Beiträge

Soweit ich das auf der Cambridge Seite einsehen kann ist der V2 mit zentralem Kopf

und der V3 mit Zentralkopf und Boost Port

Steuerzeiten keine Ahnung

ausserdem glaubt der tino selber nicht an den 225er. der war 2006 ganz erstaunt daß meiner nach 5tsd km immer noch gehalten hat und im einsatz war. hat mich damals schon etwas erschreckt seine aussage.

Den zweiten Kolben hast ja eh schon drinnen gehabt

Ich glaube da gehts um andere Dinge

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drinnen gehabt ist genau die richtige zeit. :-D

beim ersten hab ich die ringe vernichtet, den 2. hab ich mit einem zerbröselten kobolager getötet. zylinder ist aber noch einsatzbereit. irgendwann knall ich da einfach mal einen wiseco rein und basta, sofern ich jemals wieder in versuchung komme ihn zu verwenden. eher nicht als schon.

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...fährt einer aus dem GSF den 200er Mugello und kann jemand leistungstechnische Aussagen im Vergleich zum 225er

machen? Ich denke der 200er und der 225er werden sich nicht allzuviel Unterschied geben, oder ?! Lg Martin

der 200er soll laut tino besser gehen als der 225er.

der 225er wird aus der gleichen form gefertigt wie der 200er was zur folge hat das nach dem ausbohren etwas zahmere steuerzeiten entstehen. in der englischen und italienischen rennserie werden hauptsächlich die 200er gefahren da sie wohl auch haltbarer sind.

die 25ccm mehr machen nun wirklich nix. die dünnere wandstärke angeblich schon.

Bearbeitet von clash1
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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