Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Benzin Pumpe


PX210

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei mir ne SIP Benzinpumpe einzubauen.

Nun die Frage:

Wo soll ich am besten die Reduzierstücke einbauen?

Soll ich nur eines oder beide einbauen?

Was bringt es dann genau wenn es an Stelle X moniert wird?

Wie habt Ihr das mit Strom gelöst?

Wäre super wen mir wer helfen kann!!!! :-D

MfG, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du gucken. Die Reduzierhülse soll dafür sorgen, dass am Ende des Schlauches ein leichter überdruck entsteht! Hatte aber immer Probs mit den Dingern (sind doch Gaszughülsen, die da teuer verkauft werden), weil mein vergaser immer nur aus den Überläufen spuckte, wenn ich im unteren Drehzahlbereich unterwegs war. Hab dann ne Schlauchschelle genommen und um den Schlauch gelegt. So konnte man die Verengung stufenlos einstellen. Hab dann die Schelle so lange nachgezogen, bis es optimal gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür denkst du, daß du das Teil brauchst?

Es gibt nämlich fast überhaupt keinen Gaser/Konfig., wo du eine Spritpumpe brauchst; Sieh dir mal die Lage der SI-Schwimmerkammer an, und dann, wo die deines Superduperflachdrehdingsbumsgasers sitzt! Alles klar, worauf ich hinaus will?

Das mit der Reduzierung hat den Sinn, daß überhaupt jemals zumindest ein kleiner Teil des Sprits auch in den Gaser kommt und nicht nur im Kreis gespült wird, mehr nicht! Du schaffst dir damit jednfalls nur einen unzuverlässlichen "Schweinehund" an, wo bereits kleinste Undichtigkeiten nachhaltige Folgen haben können, brauchst zudem (meist) ein größeres Schwimmerventil für Spritpumpen,...., zudem gehen dann viele Gaser dauernd über,....! Ach ja, die Battrie ist dann wahrsch. auch ständig entladen, zumindest wenn du auch noch andere nützlichere Verbraucher drangeklemmt hast.

Hab das jedenfalls - und schon gar nix elektrisches - noch nie benötigt, auch nicht auf 10l saufenden 36PS Kisten mit riesigen Gasern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lucifer schon sagte. Ausser du hast diesen Monstertank von Worb5 drin. dann brauchst du auf jeden ne Spritpumpe! Aber mitm Mikuni gehts auch ohne. Hatte nur bei DellGrottos Probleme, da bei denen der Schwimmer wesentlich höher sitzt (im Verhältnis zum Mikuni Schwimmerstand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ metzler: welcher D'O hat bitte eine höhere Schwimmerkammer als ein Mikuni? D'Os bauen insgesamt höher und haben tiefere Schwimmerkammern, allerdings einen dadurch etwas höheren Flansch für'n Benzinschlauch - was aber keine Rolle spielen sollte (nur wenn Gaser stark angewinkelt, aber das haut aus anderen Gründen schon nicht recht hin....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für die (harten!) Lehrreichen Worte.

Warum ich das Ding verbauen will, ich hab mir von dem Mensch der mir seinen Membranstutzen überlassen hat, gehört das es "ratsam wäre eine Benzinpumpe bei einem 34er Vergaser zu fahrn (Dellorto).

Nun ich hab mich dann doch für nen 30er Dellorto entschieden (weil günstig bekommen).

Da ich nun diese Pumpe noch rum liegen habe und mir dachte es kann ja nichts schaden die einzubauen, frage ich wo man den am besten die Reduzierstücke einbaut.

Wenn Ihr aber sagt das ich das Ding weg lassen kan ,amche ich das gerne weil ich auf das verkabeln eh nicht sonderlich viel Lust habe.

Also, ist es besser eine zu fahren oder nicht?

Trotzdem Danke, Thomas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reduzierhülse dient im Prinzip dazu, dem Gemisch eine Hauptstromrichtung zu geben, wobei man - wie Metzler schon anmerkte - eben aufpassen muß, das Schwimmerventil nicht zu überlasten, sonst geht der Gaser dauernd über, und wird auch kaum zuverlässlich einzustellen sein (von der Brandgefahr mal abgesehen :-D ). Die Lösung mittels justierbarer Schelle ist wahrsch. auch eine bessere Lösung als diese halbherzigen Endhülsen, die man meist ohnedies aufbohren muß!

(Ohne die Hülse würde der Sprit nur mehr im Kreis laufen, nachdem das Schwimmerventil mal zu ist!) Irgendwie ist das Ganze keine glückliche Lösung und eben überflüssig. Zumeist hat die Vespa - zumal durch diverse Tuningmaßnahmen - ohnedies genügend andere Problemquellen eingebaut, nicht wahr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Ding nun einfach raus gelassen.

Ich hoffe das macht keinen "wichtigen" Unterschied.

@Lucifer, Probleme gibts genug, als ich heute meinen Zündschlüssel das erste mal umgedreht habe, hat es angefangen aus meinem Lichtschalter und aus ein paar Kabeln zu rauchen.

SSSSSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHHHEEEEIIIIIIßßßßßßßßßßEEEEEEE!!!!!!!!!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Ich hoffe das nichts kaputt gegangen ist, hab die Zündung gleich wieder aus gemacht und die Batterie abgeklemmt.

Ich hoffe echt das ich irgendwann mal mit meiner 200er fahren kann.

Ich bin noch nie damit gefahren!!!

Nur kurz ne Probefahrt beim Kauf. :-D

Drückt mir die Daumen!

MfG, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute machen sich zu viele Gedanken wegen der Schwimmerkammerposition. Mein Vergaser zum Beispiel hängt so hoch dass ich noch nichtmal ohne Belastung die Backe drüber kriege (okay, hab mir jetzt mit ner Blechschere und nem dicken Hammer beholfen :-D ), trotzdem hab ich keine Spritprobleme. Ist übrigens ein TM34SS, also kein besonders grosser Vergaser... Und 10l auf 100km sind bei mir auch schon durch die Leitung geflossen...

Wichtiger ist, dass Benzinschlauch sauber verlegt ist und dass Leitungen und Benzinhahn frei sind. Was haben Leute schon geflucht und Material verheizt wegen nem leicht zugesetzten Benzinhahn! Genauso kann es Probleme bei sehr schräg stehenden Gasern geben, aber erfahrungsgemäss schaffen die meisten Vergaser die üblichen Einbaulagen. Ab 30° Schräglage sollte aber auf jeden Fall der Schwimmerstand nachgestellt werden, besser aber die Einbaulage überdacht werden... :-(

Benzinpumpe ist erst nötig, wenn die Schwimmerkammer nicht mehr unter dem Tank liegt. Sonst kann der nämlich nie ganz auslaufen... Und ohne umgeschweissten Tank ist da EINIGES an Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ metzler: möchte nicht kleinlich sein, aber es stimmt definitiv, daß bezogen auf die Venturi-Mitte (und auch in Bezug auf die Straße...) die Schwimmerkammer der D'Os tiefer liegt als etwa bei Mikunis.

Selbst wenn ich meinen jetzigen TM34SS Schrägstrom hernehme, der fast 3cm niedriger ist als sein Vorgänger PHBE36SS, so sitzt die Schwimmerkammer höher als beim D'O (aber immer noch weit unter dem Tankniveau bzw. auch unter jeder SI-Schwimmerkammer!). Beide Gaser sitzen auf der Kühlhutze leicht auf, der D'O mit der Ablaßschraube in der Kammermitte, der Mikuni seitlich mit dem PJ-Anschluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: interessant ist auch - hat mich auch verblüfft - daß die kleinere Mikuni Schwimmerkammer sogar mehr Sprit aufnimmt als die des großen D'O, korrekter Schwimmerstand/Spritniveau vorausgesetzt! Die Kammern der TMX (30 bzw. 35er) enthalten widerum weniger Sprit (~1/3 weniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat mit getrennten Schwimmern doch nix zu tun!

Die in meinem D'O sind getrennt, beim 34er Mikuni sind sie wie beim 30er D'O auf einem Bügel miteinander verbunden.

Der Benzinstand im Mikuni ist höher, und die Schwimmer kleiner!

Zudem - ist vielen von euch wahrsch. auch schon so ergangen - kann man so "seltsam" geformte Gefäße wie's manche Schwimmerkammern sind nur sehr schlecht schätzen (das Volumen betreffend!). Da hat sich schon mancher täuschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information