Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe.

ich baue z.zt. für nen bekannten einen motor auf, wird schon bisschen was an leistung bekommen, daher die frage, ob es sich bei der aus einer primavera stammenden primär um ein originales teil, oder aber um ein nachbaudingens handelt. giebt es da irgendwelche hinweise, die aufschluss bringen könnten? ich möchte nämlich nicht, dass der motor irgendwann mal aufgrund einer geplatzten primär nen totalschaden erleidet?!

bei bedarf gibbet auch ein bildchen;-)

gruß j

Geschrieben

Das würde mich auch brennend interessieren da ich vor der gleichen Frage stehe.

Kann jemand was zu Olympia sagen ? Hatte mal eine V 90 Primär davon die war o.k. mit 102 er

hab noch eine neue liegen und überlege die für einen 130er einzubauen.

Was ist mit Newfren, kein Plan ob die Primär wirklich davon ist war halt in der Verpackung und kurz gebraucht.

Geschrieben
laut hot topics ist das eine original. es sei denn, die gab's/gibt's in der form (also 2.54 und schräg) auch als repro?

mmmh, ich meine aber, dass man die schrägverzahnten auch noch über worb etc.beziehen kann, sprich reprokrams.

ich schau mir morgen mal die besagten flanken an...aber zur sache an sich: falls original, dann sollte die doch bisschen mehrleistung ab haben können, oder? ich denke da so an 14-17 ps.

gruß j

Geschrieben

naja, bei schräg sagt man ja, dass die achsialbelastung recht hoch wäre, besonders bei mehrleistung. aber davon hab' ich eh keinen plan, also von mehrleistung...

und man kann auch noch original piaggio-teile bekommen, muss also nicht repro sein, nur weil's neu ist.

Geschrieben
hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe.

ich baue z.zt. für nen bekannten einen motor auf, wird schon bisschen was an leistung bekommen, daher die frage, ob es sich bei der aus einer primavera stammenden primär um ein originales teil, oder aber um ein nachbaudingens handelt. giebt es da irgendwelche hinweise, die aufschluss bringen könnten? ich möchte nämlich nicht, dass der motor irgendwann mal aufgrund einer geplatzten primär nen totalschaden erleidet?!

bei bedarf gibbet auch ein bildchen;-)

gruß j

piaggioprimärs haben gehärtete flanken wo die beläge eingreifen. erkennt man leicht an der farbe. die flanken der nachbaukörbe haben aber auch ne akzeptable lebensdauer wenn die ruckdämpfung funktioniert (repkit).

Geschrieben

Haben die original 2,54er nicht so eine Farbmarkierung? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine bei den originalen wäre ein roter (?) Farbpunkt drauf. Wenn ich dran denke kann ich heute Abend mal im Keller nachschauen gehen.

albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information