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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da SIP Piaggio wieder dazubekommen hat, einige T5-Püffe zu bauen und es die nun auch mit passendem Krümmer (soweit ich weiß federnd aufgehängt wie bei den Englischen) für die 200er und 125er gibt. Mich würde mal interessieren, ob es sich rentieren würde, diesen auf einen 135er zu hauen.

Sicher, viel mehr Leistung ist mit nem DR nicht zu erwarten, allerdings lässt sich der DR mit der Pinascotröte ganz ordentlich drehen. Und der T5 soll ja obenraus (und unten!) doch ganz in Ordnung sein.

Geschrieben

Ob es sich leistungsmäßig rentieren würde ist ne gute Frage.

Ne Frage von meiner Seite wäre noch wie es dann "schätzungsweise" mit der Haltbarkeit des Motors steht.

Ich hab hier schon viele gute Tips gelesen, die aber auch jedesmal ne Menge Contra bekommen haben, weil meistens ein anderes Teil überfordert wird.

z.B. leichteres LüRa => der Kupplungskorb kann sich aufbiegen ...

Wenn der Auspuff für nen besseren Drehmoment sorgt, ist es doch ähnlich wie bei den LüRas?

Und ein 2-Takter arbeitet doch mit Staudruck, wenn man den ändert, was kann man an Mehrbelastung für Kolben und Zylinder erwarten?

Geschrieben

selber hab ich ja keine erfahrungen damit, fahre aber selber einen 135er und in jedem einzelnen Topic wird einem als passender auspuff entweder der originale, aber besser ein "umgeschweißter" t5-pot nahegelegt.

so wie ich die ganze sache verstehe, kannst du dir mit diesem auspuff das umschweißen sparen.

200? halte ich aber für ein bisschen hoch, da bekommt man, wenn man nochmal was drauflegt schon fast en guten englischen, den man auch später für stärkere motoren gut verwenden kann, den der dr ist macht aus ner 80er einen guten stadtflitzer, um aber richtig leistung rauszuholen, muss man schon in eine andere richtugn greifen

Geschrieben

hatte zeitweise mal den scorpion unter dem DR135. war eigentlich begeistert von der drehfreude die der motor plötzlich hatte (im vergleich zum orginalen auspuff). leider ist unten deutlich drehmoment verloren gegangen!

werde aber diesen sommer auch auf nen T5 puff umsteigen

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