Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal ;)

Ich wollte mal fragen, wer hier alles nen Peugeot 107 fährt oder schonmal gefahren hat und nen Erfahrungsbericht abgeben kann.

Ich stehe nämlich momentan zwischen der Entscheidung, Citroen C1 oder Peugeot 107 zu kaufen und brauche Entscheidungshilfe. Der Preis ist ja quasi derselbe und beide hätten Klima....

Wichtig währe mir ne Automatik. Schaltgetriebe habe ich schon an der Vespa :-D

Ein paar Meinungen währen nett.

gruß

iomega

Geschrieben

Ich kann dir einen C2 VTR Sport, 2 Jahre alt, 75 PS, 18000 Km, Tüv neu, für 8500.- Euro,in Schwarz, anbieten. steht in der Schwake Liste mit 11000.- drin

Bilder schicke ich dir gerne

Geschrieben

ich hatte das peugeot 107-ding gemietet und fand es ganz schrecklich. hast du da mal drinnen gesessen? das ist alles billigst verarbeitet und wirkte von den oberflächen her überhaupt nicht wertig. dazu hatte es den style eines kinderzimmerraumschiffs.

da würde ich mir ja lieber der dacia logan kombi für holen oder noch eher einen gebrauchten karren...

Geschrieben

Hi,

also gebrauchtkauf, nein danke!

Ich denke ich werde wohl mal ne ausgiebige probefahrt machen. Wenn ich zum verkäufer sage "Entschuldigen Sie, mal ne ehrliche antwort. Finden sie nicht auch, dass das "interrieur" ein wenig wie kinderraumschiff wirkt?", wird das bestimmt nen bischen den preis drücken :-D

Die Hauptsache ist mir eigentlich, dass er günstig im Verbrauch ist!

...

Ne Karre mit PS und ordentlich Schluckspecht unter der Haube habe ich momentan und das geht mir aufn Sack.

Ich hoffe das in dem Wagen auch etwas "breitere" Personen platz haben. Ansonsten ist der Wagen direkt gestorben, da ich 1,80 groß bin und 100kg wiege.

Geschrieben

hab mir jetzt an daihatsu materia bestellt, optik find ich extrem geil, leistung is mit 103ps ok, ausstattung gut ,mit hängerkulu...preis kann man auch nix sagen.

dem allgemeinen glauben zum trotz kommt daihatsu nicht aus korea oder so sonders is japans ältester aber auch kleinster automobil herstellerund jetzt ne toyota tochter. angeblich is der materia yaris plattform. innenraum is ok, halt kein benz oder bmw, wobei auch die ihre krätzmodelle haben (siehe a-klasse, 3er kompakt)

krieg ihn halt erst kw22 :-D aber probefaht war zufriedenstellend...

Geschrieben

Meine Freundin hat sich im Jänner einen 107 Automatik gekauft.

1.0 mit diesem halbautomatischen getriebe. 65ps oder so.

Für die Stadt ist die Kiste in Ordnung, ausreichende fahrleistungen und ein wenig GoCart feeling wegen dem Fahrwerk. Dieses ist aber sehr kurz geraten, weshalb beim Autobahnfahren eher unangenehmes Schaukeln auftritt. Lässt sich bei dem Radstand einfach nicht vermeiden.

Der 3-Zylinder Motor is echt geil. Faucht wie eine Triumph und dreht ganz brav rauf. Verbrauch bei 4.5-5.5l, aber das ist ohne Gewähr. Frauen scheren sich ja da eher wenig drum.

Das Interieur ist echt billigst hergestellt. Für die Produktionskosten wahrscheinlich eh noch das beste daraus gemacht, aber es gibt halt zB keine Haltegriffe, die elektr. Fensterheber sind immer nur auf der eigenen Seite anzusteuern, Aussenspiegel nicht automatisch.... da gibts viele Details wo man gespart hat.

Insgesamt kauft man hier ein "preiswertes" Auto für die Stadt - alles andere ist illusion

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben einen C1 in Grundausstattung (Advance) und sind sehr zufrieden. Barpreis im Februar 2007: 6.700,- ?

Verbrauch liegt bei 4,9 - 5,6 Litern. Der Motor hat 68 PS und macht wirklich Spaß. Fahrverhalten ist auch in Ordnung. Noch ein Vorteil: Hat Steuerkette und keinen Zahnriemen, was mir besonders wichtig war!

Bin mit dem Wagen auch schon 800 km am Tag gefahren, war kein Problem.

Die Ausstattung ist natürlich einfachst, aber es ist alles da was man braucht. Qualität ist auch OK. Ein Jahr gefahren und keine Probleme.

Es gibt natürlich besseres, auch bei den Sitzen, kommt halt auch auf den gedachten Einsatzzweck an.

Wenn Du nur ein Fahrzeug brauchst, welches Dich jeden Tag von A nach B bringt und auch noch ein wenig Fahrspaß bieten soll, dann liegst Du mit dem C1 richtig. Solltest Du aber jeden Tag 8h hinter dem Steuer sitzen, dann würde ich Dir schon zu einem andern Fahrzeug raten. Ich fahr den C1 gerne, auch gerade weil er so spartanisch ist.

Beim Kofferraum solltest Du auch Abstriche machen könne, dafür ist aber die Rückbank umklappbar und der Platzbedarf beim Parken gering.

Insgesamt würde ich für das Auto eine Empfehlung aussprechen.

Gibt es auch noch als TOYOTA Aygo.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
schau dir mal den Daihatsu Coure an! aus diesem Stammt der Motor deiner Wunschfahrzeuge und er bietet viiiiiel mehr Platz fürs Geld.

Optik und Style lass ich jetzt mal aussen vor... :-D

Kann ich unterstreichen, habe mir das neue Modell beim Händler schonmal angeguckt und muss sagen der hat was.

Nicht so ne Speckbombe wie Polo & Co. sondern mit 800kg richtig spritzig, auch mit einem kleinen, sparsamen Motörchen.

Wenn einen dünnere Türchen usw. nicht stören hat man einen Top-zuverlässigen Wagen für kleines Geld. Ich denke auch

das er die bessere Alternative zu 107 und C1 ist.

Geschrieben

Hab auch den C1. Verbrauchswerte sind bei mir auch so. Passt nicht soviel rein, aber wenn man was günstiges zum rumgurken sucht, und nicht ständig ein Sofa transportiert geht das schon. Bin zufrieden.

Geschrieben

Hmm dann glaube ich doch fast, das die beiden Waagen sich nicht wirklich was tun.

Ich denke dann fahre ich mal zur probefahrt vor und frage mal, wie viel man bei vollausstattung am preis drehen kann.

:)

Geschrieben

Ich fahre als Zweitwagen den Toyota Aygo (baugleich mit 107/C1). Flinker Stadtwagen mit knackigem 3-Zylinder Motor. Macht richtig Spass der Kleine. Der Aygo ist zwar teurer als die anderen Beiden, dafür gibt es aber die bessere (Sicherheits)-Ausstattung und 3Jahre Garantie.

albert

Geschrieben
hab mir jetzt an daihatsu materia bestellt, optik find ich extrem geil, leistung is mit 103ps ok, ausstattung gut ,mit hängerkulu...preis kann man auch nix sagen.

dem allgemeinen glauben zum trotz kommt daihatsu nicht aus korea oder so sonders is japans ältester aber auch kleinster automobil herstellerund jetzt ne toyota tochter. angeblich is der materia yaris plattform. innenraum is ok, halt kein benz oder bmw, wobei auch die ihre krätzmodelle haben (siehe a-klasse, 3er kompakt)

krieg ihn halt erst kw22 :-D aber probefaht war zufriedenstellend...

Finde den Materia auch sehr sexy von der Optik. Passt in den ein Roller rein? Währe als Kaufkrierium wichtig.

Geschrieben
draufstehen tut aber toyota

Was meinst du was in der Automobilindustrie los wäre wenn auf jedem Motor draufstehen würde wer ihn tatsächlich gebaut hat. Da gibt es die abenteuerlichsten Konstellationen :-D .

Übrigens gehört Daihatsu ja zum Toyota Konzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem COC-Dokument steht drin, dass der Motor von TOYOTA hergestellt wurde. Ist aber auch egal, da Daihatsu eine 100 % Tochter von Toyota ist. Die werden da schon entsprechend zusammenarbeiten. Der Motor wird jedenfalls von Toyota (Aygo und Yaris), Daihatsu (Cuore und Sirion), und PSA (C1 und 107) verbaut.

Das Werk für die Motoren ist übrigens in Polen und die drei Flitzer kommen aus CZ.

AYC107

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Finde den Materia auch sehr sexy von der Optik. Passt in den ein Roller rein? Währe als Kaufkrierium wichtig.

also ne smallframe könnt ich mir schon denken...kann ich dir aber erst in der kw 22 sagen :-D ich hab halt gleich ne hängerkulu dazugeordert...