Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherungen für Custom Roller?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich baue mir seit längerem ne PX200 zum Streetracer um, und da sie nun bald fertig ist und ich ne Versicherung brauche, hat sich mir die Frage aufgeträngt, woher soll die Versicherung im Falle eines Diebstahls wissen was mein Bock Wert war / ist???? :-D

Muß man da ein Gutachten machen lassen bei dem festgestellt wird was der Roller Wert ist?

Kostet die Versicherung dann extrem viel?

Gleicher Gedanke drängte sich mir bei meiner ET3 auch auf. :-(

Ist zwar soweit original aber halt top.

Ich will ja hoffen das ich nie in die Situation komme, aber wenn doch hätte ich gerne das Geld wieder was die Mühlen gekostet haben!

Wie habt Ihr das gemacht?

Was zahlt Ihr dafür?

Ich denke das Thema ist für viele Leute hier interessant.

Danke im voraus!

MfG, Thomas.

Geschrieben

ich konnte bei meiner den Wert einfach mit angeben, hab ich dann auch gemacht, waren glaub 4800Mark die ich damals angegeben hab, ob ich Rechnungen mitgeschickt hab weiss ich nicht mehr, glaub aber nicht, haben die mir so geglaubt, war die WGV

Geschrieben

ja, bei der lieben WGV reicht es den Wert einfach im Formular anzugeben. Günstig ist sie auch noch obendrein.

Für extreme Sachen (vor allem wenn enorm viel Geld drinsteckt) denke ich ist aber vielleicht doch ein Wertgutachten von Vorteil. Wie das aber genau abläuft oder wie teuer das ist kann ich leider nicht sagen, da ich bisher keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Weiß nur dass eben zum Bsp. im HighEnd CarHifi Bereich Wertgutachten für Fahrzeug und Anlage fast unerlässlich sind und auch beides angegeben sein sollte, wenn man von der Versicherung nach dem Unfall Geld für eine beschädigte Anlage haben möchte...

Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung unverbindlich nach, so wegen restaurierten Custom-Roller oder so...

Geschrieben

hätt ich mein Roller damals nicht für 200DM gekauft wärens wohl noch mehr... :-D

Angenommen ich will zu einer anderen Versicherung wechseln, wird dann der Wert übernommen?

Geschrieben

... musst dann doch wieder ein neues Antragsformular ausfüllen, ist dann doch auch bestimmt möglich einen korrigierten Wert anzugeben. Im Notfall muss man dass dann eben belegen können, z.B. originalgetreue Neu-Lackierung, weitere Tuning- oder Customumbauten....

Geschrieben

O.K. dann werde ich einfach mal bei meiner Versicherung anfragen.

Dumme Frage WGV means? :-D

Bin bisher bei der DEVK.

Keine Ahnung ob die was taugen.

Schonmal tausend Dank!

MfG, Thomas. :-(

Geschrieben

Muss denn dann nicht auch alles logischerweise eingetragen sein?

Ich mein, wer versichert nen Auspuff für 300eur wenn er nichtmal eingetragen ist :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information