Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherungen für Custom Roller?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich baue mir seit längerem ne PX200 zum Streetracer um, und da sie nun bald fertig ist und ich ne Versicherung brauche, hat sich mir die Frage aufgeträngt, woher soll die Versicherung im Falle eines Diebstahls wissen was mein Bock Wert war / ist???? :-D

Muß man da ein Gutachten machen lassen bei dem festgestellt wird was der Roller Wert ist?

Kostet die Versicherung dann extrem viel?

Gleicher Gedanke drängte sich mir bei meiner ET3 auch auf. :-(

Ist zwar soweit original aber halt top.

Ich will ja hoffen das ich nie in die Situation komme, aber wenn doch hätte ich gerne das Geld wieder was die Mühlen gekostet haben!

Wie habt Ihr das gemacht?

Was zahlt Ihr dafür?

Ich denke das Thema ist für viele Leute hier interessant.

Danke im voraus!

MfG, Thomas.

Geschrieben

ich konnte bei meiner den Wert einfach mit angeben, hab ich dann auch gemacht, waren glaub 4800Mark die ich damals angegeben hab, ob ich Rechnungen mitgeschickt hab weiss ich nicht mehr, glaub aber nicht, haben die mir so geglaubt, war die WGV

Geschrieben

ja, bei der lieben WGV reicht es den Wert einfach im Formular anzugeben. Günstig ist sie auch noch obendrein.

Für extreme Sachen (vor allem wenn enorm viel Geld drinsteckt) denke ich ist aber vielleicht doch ein Wertgutachten von Vorteil. Wie das aber genau abläuft oder wie teuer das ist kann ich leider nicht sagen, da ich bisher keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Weiß nur dass eben zum Bsp. im HighEnd CarHifi Bereich Wertgutachten für Fahrzeug und Anlage fast unerlässlich sind und auch beides angegeben sein sollte, wenn man von der Versicherung nach dem Unfall Geld für eine beschädigte Anlage haben möchte...

Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung unverbindlich nach, so wegen restaurierten Custom-Roller oder so...

Geschrieben

hätt ich mein Roller damals nicht für 200DM gekauft wärens wohl noch mehr... :-D

Angenommen ich will zu einer anderen Versicherung wechseln, wird dann der Wert übernommen?

Geschrieben

... musst dann doch wieder ein neues Antragsformular ausfüllen, ist dann doch auch bestimmt möglich einen korrigierten Wert anzugeben. Im Notfall muss man dass dann eben belegen können, z.B. originalgetreue Neu-Lackierung, weitere Tuning- oder Customumbauten....

Geschrieben

O.K. dann werde ich einfach mal bei meiner Versicherung anfragen.

Dumme Frage WGV means? :-D

Bin bisher bei der DEVK.

Keine Ahnung ob die was taugen.

Schonmal tausend Dank!

MfG, Thomas. :-(

Geschrieben

Muss denn dann nicht auch alles logischerweise eingetragen sein?

Ich mein, wer versichert nen Auspuff für 300eur wenn er nichtmal eingetragen ist :-D