Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist nee honda dax wert ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist eine 78er honda dax mokick angeboten worden.

lack ist nicht original aber gut gemacht.

aufkleber alle wieder drauf

zustand so 2-3

soll kosten 500eur

kann man da was falsch machen?

oder ist nach lakiert ein wertmässiges ausschluss kriterium

olaf

Geschrieben

würd' mich mal interessieren, was aus den Dax u. Monkey Preisen geworden ist, seit man die Chinakopien an jeder Ecke bekommt.

mir waren die Dinger immer deutlich zu teuer, für das Geld hat es immer einen guten Ascona B gegeben.

hier in der Stadt steht eine Dax in original candy gold metallic, die ist nur geil. :-D

500 Euro erscheint mir günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

500 Mäuse sind ok.

Fraglich ist halt in wie weit der

Rest entweder original oder nicht ist.

Nachlackiert ist immer eine Wertminderung.

Jedoch zum Vergleich:

Mein Bruder hat letztes Jahr eine perfekt auf-

gebaut und in diesem Kupermetallic-Ton

lackiert.

War in D keine Farbe die ausgeliefert wurde,

jedoch in den USA.

Dazu den 85 ccm-Satz mit 19er Gaser und

extra angefertigtem Ansaugstutzen so das

alles schön passend ist.

War ein 1er Zustand und er hat 2300 Eur.

erlöst. Die Aufkleber kann mal teilweise

auch noch kaufen. Den Aufkleber auf

dem Kettenschutz macht ein Bekannter von mir

so gut wie original nach.

Fazit: 500 sind gut. Man müsste den Bock halt

mal sehen und kucken wo es hakt oder wo

die Mühle ihre Macken hat.

HiH

PS. ich habe selber in meiner Karriere

7 Stück gleichzeitig gehabt. Kann heute

noch den Motor blind zerlegen und wieder

zusammensetzen.

@ Miezekatze

die China-Dinger machen dem Markt nix aus.

Eher steigern sie den Wert noch.

Ein Nachbar hatte sich mal eine gekauft und

nach dem ersten Nieselregen hatte der schon

Rostflecken auf der Chromleiste, die den Rahmen

nach oben abdeckt.

Die Lackierung ist Katastrophal und die Motoren

sind eher für den Pumpeinsatz auf dem Reisfeld

tauglich als zum Fahren.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ich fahr halt zweimal am Tag bei einem Laden vorbei, wo die China Kracher im fünferpack vor der Tür stehen,

alle unterschiedlich zurecht gemacht sehen sie sehr gut aus, aber kaufen würde ich sowas nie.

die Hondas waren über all die Jahre sehr wert stabil, zumindest was in den Anzeigen so aufgerufen wurde.

der Gegenwert eines vernünftigen Autos wie gesagt, mir wär das für ein Camping Moped immer zu viel Geld gewesen.

in Kupfer bestimmt auch ganz schön, wenn ich morgen an die Kamera denke, mache ich mal ein Foto von der goldenen, an der fahre ich auch fast jeden Tag dran vorbei.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich fahr halt zweimal am Tag bei einem Laden vorbei, wo die China Kracher im fünferpack vor der Tür stehen,

alle unterschiedlich zurecht gemacht sehen sie sehr gut aus, aber kaufen würde ich sowas nie.

die Hondas waren über all die Jahre sehr wert stabil, zumindest was in den Anzeigen so aufgerufen wurde.

der Gegenwert eines vernünftigen Autos wie gesagt, mir wär das für ein Camping Moped immer zu viel Geld gewesen.

in Kupfer bestimmt auch ganz schön, wenn ich morgen an die Kamera denke, mache ich mal ein Foto von der goldenen, an der fahre ich auch fast jeden Tag dran vorbei.

:wheeeha:

Das Gold ist geil und auch nicht so oft verkauft worden.

Es wird ja noch das Modell sein, das die blockförmigen

Aufkleber auf dem Holm haben.

Die späteren Modelle haben ja die geschwungenen Linien

und das "dax" an dieser Stelle.

Der Kupferton ist der Gleiche wie auch die CB 500 FOUR :-D:wheeeha::wheeeha:

ausgayliefert worden ist. Ein Klassiker!

Ich war früher leidenschaftlicher Dax-Fan, bin aber vom Glauben abgefallen.

Ist mir zu klein mittlerweile und das Vespa-Hobby ist auch vom Fahren

her um einiges geiler.

Obwohl es für die Dax recht coole Motoren gibt. Da kann man als Vespist

schon mal ein wenig neidisch schielen.

Auf dem Markt sind aber dennoch meiner Erfahrung nach viele

Kackeimer unterwegs.

Viel Verbasteltes und klappernde Motoren sind an der Tagesordnung.

Aber Hauptsache Dax. :-D

Momentan gilt eben: wo Dax oder Vespa draufsteht kann man die

blinde Masse ordentlich über den Tisch ziehen.

Von den China-Dingern kann man sich getrost mal die 125er Motoren

reinziehen. Muss man halt noch was am Zylinder und am Kopf machen,

sonst sind die wie gesagt eher so Wasserpumpen-Niveau.

Die Qualität der Mopeds ist unterirdisch. Die in Lizenz gebauten

Motoren passen. Ist meines Wissens der meist gebaute Viertakter

für 2-Räder auf der Welt und wird ja schon ewig hergestellt.

Solide Sache.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier mal eine übers Forum verkauft!

475 war glaube der Preis.

Baujahr 77-oder 78.

Hatte aber schon über 20 oder 30 tdk runter

Gleichwertige standen für einiges mehr in Motoscout und Co drinn!

Bei Egay kannst auch ma vergleichen! da gehen sie nicht so hoch weg!

Zustand Vorbesitzer km?

L.G.

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information