Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe jetzt einen PK Motor mit 3-Lochansaugstutzen in meine V50 gebaut und einen Ansaugstutzen aus zwei anderen zusammen geschweißt. Leider ist der Stutzen so kurz, dass die Klemmschelle am Vergaser gegen den Rand vom Rahmenloch stößt. Wüsste gerne, ob es einen passenden Stutzen zu kaufen gibt, oder ob ich da nochmal ran muss. Sollte fürn 19er Gaser sein

Danke

Edit: Und welcher Auspuff passt? Hatte einen von Sito ich glaub für die PV aber auch da musste ich anpassen.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

Schweiss doch ein Stück vom übriggebliebenen Ansaugstutzen dazwischen ein, nachdem du den Ansaugstutzen am besten hinter der Gusskappe durchtrennt hast.

Was fertiges zum kaufen gibt es leider nicht, wäre aber bestimmt ne Marktlücke.

Es gibt nur was habfertiges für die, die auf Polini Membranansaugstutzen umrüsten wollen. Man muss halt einen beliebigen Polinimembranstutzen für den Dreilochmotor und einen für V50 mit für den gewünschten Vergaser kaufen. Die kann man dann schön kombinieren.

Edit wirft ne Alternative ein: du könntest auch irgendwie den Bock hinten tieferlegen, dann reicht der Ansaugstutzen weiter in den Rahmen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Sicher, dass der Stutzen zu kurz ist? Wenn ich nicht auf meiner PK sitze, stößt die Klemmschelle auch an.

Geschrieben

Ja ist zu kurz aber nur minimal, sodass ich die Klemmschelle nicht ganz auf der Schutzkappe draufhabe und das ist mir etwas zu wage (Ich glaube der Gaser ist auch nicht ganz drauf, fühlt sich nach Falschluft an). Tieferlegen oder das Blech bearbeiten fällt für mich weg, also werd ich wohl nochmal beim Stutzen bei müssen. Weiß jemand Antwort zur Auspuff-Frage??

Gruß

Geschrieben
Ja ist zu kurz aber nur minimal, sodass ich die Klemmschelle nicht ganz auf der Schutzkappe draufhabe und das ist mir etwas zu wage (Ich glaube der Gaser ist auch nicht ganz drauf, fühlt sich nach Falschluft an). Tieferlegen oder das Blech bearbeiten fällt für mich weg, also werd ich wohl nochmal beim Stutzen bei müssen. Weiß jemand Antwort zur Auspuff-Frage??

Gruß

Kommt darauf an, so wie ich es verstehe hast du einen PV Bananen Auspuff der passt für 125er und du hast einen 50er Zylinder oder, dann bräuchtest du den anderen 50er Krümmer der komplett an den Zylinder geschraubt wird? Falls du einen PK 125 Motor hast sind die Auspuffstehbolzen andere als bei dem PV 125 Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt darauf an, so wie ich es verstehe hast du einen PV Bananen Auspuff der passt für 125er und du hast einen 50er Zylinder oder, dann bräuchtest du den anderen 50er Krümmer der komplett an den Zylinder geschraubt wird? Falls du einen PK 125 Motor hast sind die Auspuffstehbolzen andere als bei dem PV 125 Zylinder.

Also ich habe einen V50 Rahmen und darin hängt ein PK 125 Motor mit Originalem Alukrümmer. Der Auspuff den ich montiert habe war glaub ich für eine PV 125 bestimmt (Originaler Nachbau von Sito, Stinknormal unterm Vergaserraum also)

Edit: Also passt der PV 125 Auspuff vom Verlauf usw und es muss nur der Flansch angepasst werden?

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
Also ich habe einen V50 Rahmen und darin hängt ein PK 125 Motor mit Originalem Alukrümmer. Der Auspuff den ich montiert habe war glaub ich für eine PV 125 bestimmt (Originaler Nachbau von Sito, Stinknormal unterm Vergaserraum also)

Edit: Also passt der PV 125 Auspuff vom Verlauf usw und es muss nur der Flansch angepasst werden?

Ja meine schon, die Stehbolzen sind bei der PK weiter auseinander, der Auspuff V50 und PV ist derselbe nur eben oben der Alukrümmer anders geneigt. Ansonsten ist der Auspuffstehbolzen unten an der Schwinge bei der Pk durchgehen während V 50 in die Schwinge geschraubt wird, musst also einen längeren Stehbolzen haben und vor der Schinge kontern.