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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir suppt es :-D

Habe ne Benzinpumpe von ner 600ér Suzuki verbaut. So wie die Hardi, mit Druckerkennung.

Vergaser is nen Mikuni 30 TMX.

Schwimmernadelventilgröße 2,5

Habe jetzt bei Topham gewühlt und für den 30ér drei zur Auswahl.

2,5 3,0 und 3,5. Das heißt ja ich habe schon das kleinste drin :-D

Weiß evtl jemand ob von einem anderen Mikuni ein kleineres Nadelventil passt?

Oder gibt es evtl die möglichkeit einen anderen Schwimmer ein zu bauen?

Mit mehr Auftrieb zb? Schwimmer ist schwarz und hat die Kennzeichnung 2-6.

Geschrieben

hatte mich auch mal mit der thematik beschäftigt. der gegendruck des nadelventils reicht nicht aus, um die pumpe abzuschalten... deshalb wirst du trotzdem einen bypass brauchen... und dann hätte es auch ne "normale" pumpe getan... ich jedenfalls hab mich gegen die hardi und für eine mikuni unterdruckpumpe entschieden...

Geschrieben
hatte mich auch mal mit der thematik beschäftigt. der gegendruck des nadelventils reicht nicht aus, um die pumpe abzuschalten... deshalb wirst du trotzdem einen bypass brauchen... und dann hätte es auch ne "normale" pumpe getan... ich jedenfalls hab mich gegen die hardi und für eine mikuni unterdruckpumpe entschieden...

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die kleine Hardi Pumpe dieses Jahr ca. 600 km auf einer T5 mit Malossi und 30´ger TMX gefahren. Funktioniert einwandfrei obwohl der Vergaser relativ ungerade hängt und kein Bypass eingebaut ist.

Was da aus dem Überlauf kam ist minimal und wohl eher beim Ein- und Austransport aus der Kellerwerkstatt rausgelaufen :-D

Geschrieben

Habe auf nem 30er DO die kleine Hardy Pumpe verbaut und mir wurde auch dringend zu einem Bypass geraten.

Den muss man aber so reduzieren (z.B. durch Vergaserdüse im Schlauch), dass die Hardy Pumpe bei voller Schwimmerkammer nur sehr sehr wenig durch den Bypass pumpt und es halt gerade nicht überläuft.

Steht hier aber auch irgendwo alles beschrieben.

Geschrieben
Habe auf nem 30er DO die kleine Hardy Pumpe verbaut und mir wurde auch dringend zu einem Bypass geraten.

Den muss man aber so reduzieren (z.B. durch Vergaserdüse im Schlauch), dass die Hardy Pumpe bei voller Schwimmerkammer nur sehr sehr wenig durch den Bypass pumpt und es halt gerade nicht überläuft.

Steht hier aber auch irgendwo alles beschrieben.

Im Grunde genommen ist das aber Kokolores. Dadurch nimmst Du dir ja den Vorteil der elektrischen (gegen-) druckgesteuerten Pumpe. Mit Bypass wird sie dauerhaft (im Kreis) pumpen, dann kann man wirklich gleiche eine Unterdruckpumpe wählen.

Geschrieben

Fahre auch 30TMX und eine E-Pumpe aus nem Joghurbecher. Läuft bei mir schon seit ca. 4 Jahren problemlos und verliert höchstens ab und zu mal einen Lusttropfen über den Vergaserüberlauf. Das alles ohne Bypass, da sonst die Pumpe ja ständig laufen würde :-D .

albert

Geschrieben

habt ihr denn am schwimmernadelventil was geändert?

oder lief es bei euch gleich glatt?

ich habe ein 2,5 verbaut und das ist laut topham katalog

schon das kleinste?

gibt es evtl andere schwimmer? meiner ist schwarz mit

der kennzeichung 2-6

Geschrieben
habt ihr denn am schwimmernadelventil was geändert?

oder lief es bei euch gleich glatt?

ich habe ein 2,5 verbaut und das ist laut topham katalog

schon das kleinste?

gibt es evtl andere schwimmer? meiner ist schwarz mit

der kennzeichung 2-6

Fahre das gleiche Schwimmernadelventil (2.5).

Kontrollier mal, ob der Schwimmerstand passt (Anleitung bei Topham als pdf) und ob das Gummi an der Schwimmernadel beschädigt ist.

Vielleicht ist die Pumpe ja auch fratze.

Geschrieben

Bei mir ist das "originale" Schwimmernadelventil drin. Mein TMX ist aus der Sammelbestellung von vor ein paar Jahren vom Stahlfix. Leider kann ich nicht sagen, welches Schwimmernadelventil bei mir drin ist (schon zu lange her das ich den auf hatte).

albert

Geschrieben
... da sonst die Pumpe ja ständig laufen würde :-D .

albert

Richtig, aber eben nur ganz ganz leicht und sobald Sprit vom Vergaser verbraucht wird legt sie richtig los.

Geht wahrscheinlich auch ohne, jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)
Fahre das gleiche Schwimmernadelventil (2.5).

Kontrollier mal, ob der Schwimmerstand passt (Anleitung bei Topham als pdf) und ob das Gummi an der Schwimmernadel beschädigt ist.

Vielleicht ist die Pumpe ja auch fratze.

vergaser is neu,

pumpe ist überprüft vorm einbau, die haut hin.

schwimmerstand werde ich mal prüfen, müßte aber

passen bei neuem gaser.

keiner mehr einen hilfreichen lösungsvorschlag?? :-D

Bearbeitet von CaptCaracho

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