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Rennkurbelwellen


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine bescheidene Frage.

Wenn man seinen Motor auf Membran gefräst hat,

mitsamt Kurbelgehäuse,dann ist es doch egal

ob ich eine Rennwelle oder eine Standardwelle verbaue.

Die 19mm Material machens da sicher auch nicht.

Denn was wär dann bei der Vollwange.

mfg mrfreeze

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Zum einen ist die Originalwelle besser, zum anderen aber auch die Rennwelle

Vom Material her liegt eindeutig die Originalwelle vorne, deutlich zäher als Mazzusonstwas, hält sicher länger (auch Konus, Nuten, Gewinde).

Dafür ist das Lager nicht der Bringer und kann dir bei hohen Drehzahlen durchaus einlaufen wenn das Pleul nicht geschlitzt ist...

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die welle hat trotz membran einen einfluss.........

1.)durch die Steuerzeit der Welle kann man das Membran zusätzlich "aufreissen"... darum gibt es auch viele Motoren die Kolbengesteuerte Membrane haben...

2.)kurbelwellentotraum

:-( nur wie stark diese einflusse sind ist davon abhängig wie stark der Motor gefräst ist ..... umso mehr gefräst ist, umso kleiner der einfluss

:-D Fizzilee

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neenee, druckmäßig hat das keinen Einfluß auf die Membran, höchstens wenn du den Drehschieber so lässt wie er ist, aber dann ist die Membran sinnlos.

Und Kolbengesteuerte Motoren haben keine Membran.

@Miles

Vielleicht wenn du ne komplette Zahntechniker-Ausrüstung, ne ruhige Hand, 50 Stunden Zeit und viel Glück beim Durchbruch hast :-D

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Hi!

Diagramm habe ich, aber leider funktioniert der tolle Agfa Scanner nicht mehr unter XP... :veryangry:

An der Leistungsspitze ändert sich nur unwesentlich etwas, dafür wird die Kurve 'bauchiger'. Am Resoanfang sowie dort wo die Leistung wieder abfällt.

Das hilft gerade bei unseren durchzugsschwachen Motoren sehr gut um das Band zu verbreitern sowie den Ganganschluß wesentlich zu verbessern.

Gruß Uwe!

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