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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da mal eine bescheidene Frage.

Wenn man seinen Motor auf Membran gefräst hat,

mitsamt Kurbelgehäuse,dann ist es doch egal

ob ich eine Rennwelle oder eine Standardwelle verbaue.

Die 19mm Material machens da sicher auch nicht.

Denn was wär dann bei der Vollwange.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Du mußt ja bedenken, dass das Drehscieberwellen sind, die sich durch ne andere Einlasszeit unterscheiden. Bei Mebran macht das nichts, weil die Membran hier die Funktion des Drehschiebers übernimmt. Be nemi Drehschieber Motor merkt mans aber umso mehr!

Geschrieben

Hab gerade mit Stoffi gesprochen.

Der meint das die Originalwellen sowieso besser sind als die

Renwellen,Grund ist Unwucht.

Aber er sagte auch das man den Unterschied schon merkt.

Also werden wir auf ihn hören und eine Renwelle einbauen. :-D

mfg mrfreeze

Geschrieben

hmmm... in nem drehschiebermotor sicherlich...

aber bei einem membranmotor? sehe ich getz so keinen wirklich sinn drin - grund wurde ja schon ein zwei postings vorher geschrieben...

Geschrieben

der Stoff i ist echt irgendwie ein bissi ein Schwätzer.

Also ich geh mal davon aus das du schon auch ordentlich fräßt und dann macht das bisschen echt nix aus, bzw nix mit dem Popo-Meter spührbares :-D

Geschrieben

Zum einen ist die Originalwelle besser, zum anderen aber auch die Rennwelle

Vom Material her liegt eindeutig die Originalwelle vorne, deutlich zäher als Mazzusonstwas, hält sicher länger (auch Konus, Nuten, Gewinde).

Dafür ist das Lager nicht der Bringer und kann dir bei hohen Drehzahlen durchaus einlaufen wenn das Pleul nicht geschlitzt ist...

Geschrieben

ja, wenn man das Pleul schlitzen kann, dann schon, aber wer hat die Möglichkeit die Welle auseinander, und wieder zusammenzupressen? :-D

Geschrieben

die welle hat trotz membran einen einfluss.........

1.)durch die Steuerzeit der Welle kann man das Membran zusätzlich "aufreissen"... darum gibt es auch viele Motoren die Kolbengesteuerte Membrane haben...

2.)kurbelwellentotraum

:-( nur wie stark diese einflusse sind ist davon abhängig wie stark der Motor gefräst ist ..... umso mehr gefräst ist, umso kleiner der einfluss

:-D Fizzilee

Geschrieben

neenee, druckmäßig hat das keinen Einfluß auf die Membran, höchstens wenn du den Drehschieber so lässt wie er ist, aber dann ist die Membran sinnlos.

Und Kolbengesteuerte Motoren haben keine Membran.

@Miles

Vielleicht wenn du ne komplette Zahntechniker-Ausrüstung, ne ruhige Hand, 50 Stunden Zeit und viel Glück beim Durchbruch hast :-D

Geschrieben

Mich würds mal interessieren warum ihr alle so auf Schaliwelle abgeht.

Hat einer vielleicht ein Leistungsdiagramm mit so einer Welle?

Würd mich wirklich interessieren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hi!

Diagramm habe ich, aber leider funktioniert der tolle Agfa Scanner nicht mehr unter XP... :veryangry:

An der Leistungsspitze ändert sich nur unwesentlich etwas, dafür wird die Kurve 'bauchiger'. Am Resoanfang sowie dort wo die Leistung wieder abfällt.

Das hilft gerade bei unseren durchzugsschwachen Motoren sehr gut um das Band zu verbreitern sowie den Ganganschluß wesentlich zu verbessern.

Gruß Uwe!

Geschrieben

Hab ein Diagramm von einem Malossi mit 57ér Welle

30ér Phbh Malossi Membran und Jl Performance.

Gib mir deine E-mailadresse und ich schick es dir.

mfg mrfreeze

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