Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei mir den 98er Bremssattel auf der Classic verbaut. Betrieben wird das ganze mit ner Spiegler Leitung und einer Nissen Bremspumpe, die einen 11er oder max 12er Kolben hat.

Vor dem Umbau lief oder besser gesagt bremste die Sache ganz gut und ich hatte nen ordentlichen Druckpunkt.

Jetzt nach dem Umbau bekomme ich keinen ordentlichen Druckpunkt mehr hin. Der Hebel lässt sich kaum ziehen. Ein ähnliches Probelm hatte ich damals mit ner anderen Pumpe, die allerdings nen 14er Kolben hatte.

Normalerweise sollte das doch jetzt gut harmonieren, oder ist der Geberkolben wieder zu groß? Bremsbeläge sind Flammneu und natürlich recht dick. Oder sind die Scheiben unterschiedlich dick das ich die nicht vernünftig ziehen kann?

Geschrieben

98er Bremssattel auf der Classic funktioniert bei mir sehr gut. Allerdings musste ich mir auch einige Zeit für das Entlüften nehmen.

Ich habe das zusammen mit dem Austausch gegen Semi-Metall-Beläge gemacht ? insgesamt hat sich das Bremsverhalten wesentlich verbessert.

Geschrieben

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 98er Pumpe, die lies sich auch bei demontierter Spieglerleitung schwer ziehen.

Da war wohl der Pumpenkolben defekt. War erst 5 Monate alt, Pumpe auf Garantie getauscht, seitdem bremmst sie wieder bestens.

Also als Tipp, mach mal die Leitung auf und zieh die Pumpe durch, merkst Du da einen Wiederstand?

Geschrieben

Wenn ich unten die Entlüftungsschraube am Sattel löse kann ich den Habel ganz easy ohne großartigen Widerstand bis zum Griff ziehen. Sobald ich die Schraube aber wieder zu mache hab ich das gleiche wie vorher.

Naja, werd dann doch nochmal schauen ob man noch etwas nachentlüften kann.

Geschrieben

So, hab vorhin nochmal nachentlüftet, alles nochmal gereinigt und jetzt funktioniert das ganze wie es muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information