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Geschrieben

Es gab seinerzeit nen speziellen Kerzenschlüssel für Erstserienfuffis, mit dem man besser an die Kerze kommt.

Hat jemand ne Idee wo es sowas noch gibt?

Geschrieben

Es hat nicht die 13er Nuß auf der Rückseite und ist damit deutlich kürzer damit er besser durch die kleine Klappe paßt, außerdem ist er stärker gekröpft.

Ist jetzt nicht so daß man sich sowas nicht selber pfriemeln könnte, aber wenn jemand so ein Ding übrig hat würd ich mich freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

kenne ich

habe ich leider auch nicht

aber

der SCK verkaufte vor 2 jahren welche (ich hatte mir damals für iergendwas einen zupacken lassen)

die auf grund von sparmaßnahmen auch keinen 13er hinten dran hatten ... sahen etwas verhungert

aus ... wenn ich den find, dann kannst den haben ... sonst kosteten die dort 3e? oder so

b

edit fragt noch: zentralkopf/langhub/erstserie? :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Du glaubst doch nicht, dass Dir der Schlüssel bei einem Langhubmotor noch was bringt? :wheeeha:
edit fragt noch: zentralkopf/langhub/erstserie? :wheeeha:

:-D

Wird sich zeigen was das olle Blech meiner Flex entgegenzusetzen hat. :-D

Geschrieben

Hab auch das Problem beim Gerhead.

Ist immer ein riesen geficke, bis ich die scheiss kerze raus hab.

Da kommt man mit nuss und schlüssel auch nicht hin.

Wenn du also irgendwo so nen schlüssel findest sag bescheid

Geschrieben
Hab auch das Problem beim Gerhead.

Ist immer ein riesen geficke, bis ich die scheiss kerze raus hab.

Da kommt man mit nuss und schlüssel auch nicht hin.

Wenn du also irgendwo so nen schlüssel findest sag bescheid

Also ich komm mit normaler Stecknuss und Gabelschlüssel gut zurecht. Aber darum ging es ja evtl. gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
So ?

oder vielleicht so?

de30dbcd.jpg

lag bei meiner (Deutschmodell) in der Werkzeugbox drin(ne) - 1x 21 für die Zündkerze, auf der Rückseite 17 und am Griff 11.

ist nicht so doll gekröpft, passt aber:

b7ccf777.jpg

edith repariert den link.

Bearbeitet von Client No. 9

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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