Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

bin letztes Jahr im Oktober an einer roten Ampel geblitzt worden. Klar ist Punkte + 1 Monat Fußgänger

Letztes Schreiben von Staatsseite war am 14.11.2007

Wann verjährt das ganze? 3 oder 6 Monate

Oder verjährt es gar nicht wenn der Bußgeldbescheid raus ist?

Geschrieben
Servus zusammen,

bin letztes Jahr im Oktober an einer roten Ampel geblitzt worden. Klar ist Punkte + 1 Monat Fußgänger

Letztes Schreiben von Staatsseite war am 14.11.2007

Wann verjährt das ganze? 3 oder 6 Monate

Oder verjährt es gar nicht wenn der Bußgeldbescheid raus ist?

da gibts das m.e. net - so wie's der gawasi schon geschrieben hat,

ansonsten 3 monate... hatte schon 2 mal das glück :-D

Geschrieben
hatte schon 2 mal das glück :-D

:-D

Irgendwie bekomme ich nur jedes 2te Foto zugeschickt, und ich meine die mit dem Auto, nicht die mit dem Roller.

Aber wenn einmal was da war und das bearbeitet wurde kam immer irgendwann die Rechnung...

Geschrieben

Wie gesagt die 6 Monate wären ja mitte Mai um.

Irgendeine Verjährungsfrist muss es ja denke ich geben.

Die Strafe ist bezahlt, aber wegen Schein abgeben hat sich keiner gemeldet bis jetzt.

Mal schauen was noch an Antworten kommt

Geschrieben

Na wenn Du die Strafe schon bezahlt hast, haste ja auch schon anerkannt. Dann kann auch nichts mehr verjähren. Vielleicht hat die Obrigkeit einfach vergessen, Deinen Lappen einzuziehen. Würde mich an Deiner Stelle ganz ruhig verhalten und wenn die Freunde tatsächlich noch den Lappen für nen Monat verwahren wollen, kannste immernoch versuchen den Zeitpunkt auszuhandeln.

Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Ampel gerade erst rot war (ich meine nicht länger als eine Sekunde), als du drüber gefahren bist, kostet das aus eigener Erfahrung nur Geld und Punkte ohne Fahrverbot.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Bei mir war's 'nen roter Bahnübergang... Is das Gleiche wie 'ne rote Ampel.

3 Punkte und ich meine 70 Euro.... Das war's!

Anders sieht's aus, wenn es schon länger als 'ne Sekunde rot war und/oder du jemand gefährdet, oder gar geschädigt hast.

Aber die "Tatumstände" und den Wortlaut des "Blauen Briefes" solltest du am besten kennen :-D .

Geschrieben

das kann in münchen mitunter ziemlich lange dauern.

hatte auch mal probleme, und es hat mehrere monate gedauert bis ich dann endlich mal was von der staatsanwaltschaft und dem aktenzeichen bzw. verfahren gehört habe.

also, einfach geduld haben, es wird auf jeden fall noch was kommen, falls der führerschein wirklich eingezogen werden sollte.

hatte mich auch schon gefreut nichts zu hörem, aber nach ein paar monaten übergab mir der briefträger dann ein einschreiben mit rückschein - mit dem kommentar, dass diese farbe der briefe nichts gutes bedeuten....