Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

bin letztes Jahr im Oktober an einer roten Ampel geblitzt worden. Klar ist Punkte + 1 Monat Fußgänger

Letztes Schreiben von Staatsseite war am 14.11.2007

Wann verjährt das ganze? 3 oder 6 Monate

Oder verjährt es gar nicht wenn der Bußgeldbescheid raus ist?

Geschrieben
Servus zusammen,

bin letztes Jahr im Oktober an einer roten Ampel geblitzt worden. Klar ist Punkte + 1 Monat Fußgänger

Letztes Schreiben von Staatsseite war am 14.11.2007

Wann verjährt das ganze? 3 oder 6 Monate

Oder verjährt es gar nicht wenn der Bußgeldbescheid raus ist?

da gibts das m.e. net - so wie's der gawasi schon geschrieben hat,

ansonsten 3 monate... hatte schon 2 mal das glück :-D

Geschrieben
hatte schon 2 mal das glück :-D

:-D

Irgendwie bekomme ich nur jedes 2te Foto zugeschickt, und ich meine die mit dem Auto, nicht die mit dem Roller.

Aber wenn einmal was da war und das bearbeitet wurde kam immer irgendwann die Rechnung...

Geschrieben

Wie gesagt die 6 Monate wären ja mitte Mai um.

Irgendeine Verjährungsfrist muss es ja denke ich geben.

Die Strafe ist bezahlt, aber wegen Schein abgeben hat sich keiner gemeldet bis jetzt.

Mal schauen was noch an Antworten kommt

Geschrieben

Na wenn Du die Strafe schon bezahlt hast, haste ja auch schon anerkannt. Dann kann auch nichts mehr verjähren. Vielleicht hat die Obrigkeit einfach vergessen, Deinen Lappen einzuziehen. Würde mich an Deiner Stelle ganz ruhig verhalten und wenn die Freunde tatsächlich noch den Lappen für nen Monat verwahren wollen, kannste immernoch versuchen den Zeitpunkt auszuhandeln.

Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Ampel gerade erst rot war (ich meine nicht länger als eine Sekunde), als du drüber gefahren bist, kostet das aus eigener Erfahrung nur Geld und Punkte ohne Fahrverbot.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Bei mir war's 'nen roter Bahnübergang... Is das Gleiche wie 'ne rote Ampel.

3 Punkte und ich meine 70 Euro.... Das war's!

Anders sieht's aus, wenn es schon länger als 'ne Sekunde rot war und/oder du jemand gefährdet, oder gar geschädigt hast.

Aber die "Tatumstände" und den Wortlaut des "Blauen Briefes" solltest du am besten kennen :-D .

Geschrieben

das kann in münchen mitunter ziemlich lange dauern.

hatte auch mal probleme, und es hat mehrere monate gedauert bis ich dann endlich mal was von der staatsanwaltschaft und dem aktenzeichen bzw. verfahren gehört habe.

also, einfach geduld haben, es wird auf jeden fall noch was kommen, falls der führerschein wirklich eingezogen werden sollte.

hatte mich auch schon gefreut nichts zu hörem, aber nach ein paar monaten übergab mir der briefträger dann ein einschreiben mit rückschein - mit dem kommentar, dass diese farbe der briefe nichts gutes bedeuten....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und in eine neue Hupe bohrt man Löcher am Rand rein zum befestigen?
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information