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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leude.

So mir is langweilig und deswegen hab ich mir mal Gedanken gaymacht ob der Motor so passt wie ich ih mir vorstelle.

Wollte

133er Mono

25er PHB auf ausgedrehtem Polini Membranstutzen

HP4+PK XL Zündung

VSP mit Aprilia Dämpfer

ETS Membranwelle

fahren.

So jetzt. Sicherlich wird es hinten nicht bei einem 3.00er Reifen bleiben, da muss was breiteres her. Da sich dabei die Übersetzung noch verlängert weiß ich noch nicht welche ich nehmen soll.

Also: Lieber die lange 2,34 er, denn das sollte der Motor eigentlich schaffen auch ohne kurzen vierten (den ich aber sowieso nicht brauchen werde, denke ich mal.)

Oder doch die 2,54er Übersetzung ?

Welche würdet ihr fahren, fahrt ihr oder was weiß ich.... ? :-D Schrägverzahnt (nee, oder ? ist doch voll des Geschrei. ) oder lieber gerade ? Welche Kupplung ? XL 2 ? (Da gabs doch mal so geile Rennbeläge für XL2 die irgendjemand hier gepostet hat und die es glaube ich auch beim SCK gibt.)

Schreibt einfach mal eure Meinung.

Dicker

Geschrieben

120-70 oder 100-80 zum Beispiel liegen zwischen 3 und 3,50er im Umfang

Nimm nen Malossi Ansaugstutzen, da ist ne grössere Membran bei

und ne 2,56er ist genau richtig, auch wenn der Motor mehr ziehen könnte, wirds doch meist am Berg sehr zäh mit der 2,34er...

oder 2,34er + kurzen 4.

Dem Fahrverhalten tust du mit nem 120/70er aber wohl keinen Gefallen

Geschrieben

Ser´s Dicker!

Hört sich doch super an! Da können wir ja im nächsten Jahr zusammen die Innenstadt unsicher machen :-( . Aber geradeverzahnt= laut; schrägverzahnt=leiser! Sagt auf jedenfall mein Professor in Maschinenelemente :-D . Ach ja lass doch den 3.00-Reifen,reicht doch,oder net?

Also viel Spass beim Schrauben! Hab mir übrigens auch noch nen Winterprojekt zugelegt,fast der gleiche wie dein Bruder hat :-( .

Geschrieben

Ja wenn ich jetzt aber vorne und hinten einen gleich breiten Reifen verbau und das ganze auch noch ohne Spurversatz, dann sollte sich das Fahrverhalten doch eher Richtung positiv verändern.

Also dann ne schrägverzahnte Primär, und zwar die 2.54er.

@Gerhard: Es gibt einen Malossi Gehaüseansaugstutzen ? Hab ich noch nie gesehen. Von Zirri gabs doch auch mal Gehäusemembranansaugstutzen auch für recht große Vergaser ?

Geschrieben
Ja wenn ich jetzt aber vorne und hinten einen gleich breiten Reifen verbau und das ganze auch noch ohne Spurversatz, dann sollte sich das Fahrverhalten doch eher Richtung positiv verändern.

Also dann ne schrägverzahnte Primär, und zwar die 2.54er.

@Gerhard: Es gibt einen Malossi Gehaüseansaugstutzen ?  Hab ich noch nie gesehen. Von Zirri gabs doch auch mal Gehäusemembranansaugstutzen auch für recht große Vergaser ?

desto weiter rum gezogen die Lauffläche desto mehr Schräglage ist möglich ---> SPAß!

Malossi Membrangehäusestutzen ist quasi das Ding von der PX ohne Adapterplatte und mit nem anderen Tüdel zum Gaser hin, passt auch zur 25er Gummiverbindung gut!

Geschrieben

hab ungefähr die gleichen komponenten zum zambaun, nur den 24 gaser.

Wo kriegt man den Aprilia Dämpfer her, welcher isses, und bekommt man das teil dann eingetragen :-(:-D

Geschrieben

Hi wie wärs mit 100/90er Reifen, auf meiner V50 passen sie ohne Probleme drauf, hab an der Felge nur ne Unterlagscheibe drunter gemacht, dann hat er am Motor noch genug Platz.

Geschrieben

Oh ja. Ich hab mir gestern mal den Malossi Stutzen angeschaut. Hatte die ganze zeit meinen SCK Katalog verliehen. Ja der sieht besser aus als der Polini. Aber: Der Geser sitzt bei dem doch bestimmt im Motorraum und nicht im Tankraum. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Das würde das Ganze dann wieder lauter machen wegen dem Ansauggeräusch. Der ASS macht aber einen besseren Eindruck als der Polini. Außerdem würde er mir das spätere Umrüsten auf einen größeren Gaser der Firma Mikuni erleichtern.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stutzen ?

Ich habe auch gelesen dass der 100/90 er vorne passt ohne zu reiben. Na gut, die einzelnen Hersteller unterscheiden sich natürlich auch noch im Format. Ich fahre aber auf jeden Fall S1, der d0peste Reifen für die Smalls. :-D

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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