Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Habe gerade versucht meine Kupplung auf die KuWe zu Stecken, doch leider eckts da an.

Es sieht so aus als würde das Kupplungszahnrad nicht auf die Nebenwelle passen.

Bei der Kupplung handelt es sich um eine orginale Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und die Nebenwelle hat 68 Zähne (Lusso/Cosa Getriebe)

Kann es sein, dass das ganze nicht zusammenpasst, oder woran liegts?

bin am verzweifeln-immer is irgendetwas :-D

schonmal danke für die Hilfe.

MFG

Ludwig

Geschrieben

so weit ich mich entsinnen kann kommt auf die 68er ein 21 kupplungsritzel und auf die 65er das 23er!!!

gruss

jens

Servus!

Habe gerade versucht meine Kupplung auf die KuWe zu Stecken, doch leider eckts da an.

Es sieht so aus als würde das Kupplungszahnrad nicht auf die Nebenwelle passen.

Bei der Kupplung handelt es sich um eine orginale Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und die Nebenwelle hat 68 Zähne (Lusso/Cosa Getriebe)

Kann es sein, dass das ganze nicht zusammenpasst, oder woran liegts?

bin am verzweifeln-immer is irgendetwas :-D

schonmal danke für die Hilfe.

MFG

Ludwig

Geschrieben

Ah danke!

Gabs bei 200er Getrieben auch ein 68er Primärzahnrad?

Nicht das ich irgendeinen Mix aus 125er und 200er Getriebe verbaut habe.

Falls es so wäre, wie würde sich das auswirken?

Wie weit unterscheiden sich 125er Cosa Gangräder von denen der 200er?

MFG

Ludwig

Geschrieben (bearbeitet)

68er Primärrad gab es auf 200er Cosa... Die hatte 21/68 und ansonsten das normale 200er Getriebe...

Das 125er Cosa-Getriebe entspricht dem 125er PX-Getriebe inkl. Primär (20/68)... 125er und 200er unterscheiden sich im 1. Gang (125er = 58 Z., 200er = 57 Z.) und im 4. Gang (125er = 36 Z., 200er = 35 Z.)... Kann man munter hin und her bauen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ok danke!

Natürlich hab ich vorm Zusammenbauen NICHT gezählt wieviele Zähne ich in welchem Gang hab :-D

Werde die 23 Zähne nun gegen ein 22Z Zahnrad tauschen. Das sollte ja dann endlich funktionieren.

Geschrieben

Ich würde lieber nochmal spalten und nachschauen.

Was für ein Setup wird das denn, nicht das das Getriebe nachher zu kurz ist und keine Freunde bereitet.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

-Malossi 210

-Langhubwelle Pilzform

-Gravedigger Kopf

-2mm Fudi

-S&S Membranansaugstutzen

-Voraussichtlich RD Membran

-Mikuni 34SS

-Cosa Kupplung mit CNC Korb (ähnlich S&S)

-DSE Race

Das Getriebe wurde mir von einem Freund als 200er Cosa Getriebe Verkauft und dem Vertraue ich auch! Wird Passen!

Bearbeitet von SuperSprint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information