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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Habe gerade versucht meine Kupplung auf die KuWe zu Stecken, doch leider eckts da an.

Es sieht so aus als würde das Kupplungszahnrad nicht auf die Nebenwelle passen.

Bei der Kupplung handelt es sich um eine orginale Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und die Nebenwelle hat 68 Zähne (Lusso/Cosa Getriebe)

Kann es sein, dass das ganze nicht zusammenpasst, oder woran liegts?

bin am verzweifeln-immer is irgendetwas :-D

schonmal danke für die Hilfe.

MFG

Ludwig

Geschrieben

so weit ich mich entsinnen kann kommt auf die 68er ein 21 kupplungsritzel und auf die 65er das 23er!!!

gruss

jens

Servus!

Habe gerade versucht meine Kupplung auf die KuWe zu Stecken, doch leider eckts da an.

Es sieht so aus als würde das Kupplungszahnrad nicht auf die Nebenwelle passen.

Bei der Kupplung handelt es sich um eine orginale Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und die Nebenwelle hat 68 Zähne (Lusso/Cosa Getriebe)

Kann es sein, dass das ganze nicht zusammenpasst, oder woran liegts?

bin am verzweifeln-immer is irgendetwas :-D

schonmal danke für die Hilfe.

MFG

Ludwig

Geschrieben

Ah danke!

Gabs bei 200er Getrieben auch ein 68er Primärzahnrad?

Nicht das ich irgendeinen Mix aus 125er und 200er Getriebe verbaut habe.

Falls es so wäre, wie würde sich das auswirken?

Wie weit unterscheiden sich 125er Cosa Gangräder von denen der 200er?

MFG

Ludwig

Geschrieben (bearbeitet)

68er Primärrad gab es auf 200er Cosa... Die hatte 21/68 und ansonsten das normale 200er Getriebe...

Das 125er Cosa-Getriebe entspricht dem 125er PX-Getriebe inkl. Primär (20/68)... 125er und 200er unterscheiden sich im 1. Gang (125er = 58 Z., 200er = 57 Z.) und im 4. Gang (125er = 36 Z., 200er = 35 Z.)... Kann man munter hin und her bauen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ok danke!

Natürlich hab ich vorm Zusammenbauen NICHT gezählt wieviele Zähne ich in welchem Gang hab :-D

Werde die 23 Zähne nun gegen ein 22Z Zahnrad tauschen. Das sollte ja dann endlich funktionieren.

Geschrieben

Ich würde lieber nochmal spalten und nachschauen.

Was für ein Setup wird das denn, nicht das das Getriebe nachher zu kurz ist und keine Freunde bereitet.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

-Malossi 210

-Langhubwelle Pilzform

-Gravedigger Kopf

-2mm Fudi

-S&S Membranansaugstutzen

-Voraussichtlich RD Membran

-Mikuni 34SS

-Cosa Kupplung mit CNC Korb (ähnlich S&S)

-DSE Race

Das Getriebe wurde mir von einem Freund als 200er Cosa Getriebe Verkauft und dem Vertraue ich auch! Wird Passen!

Bearbeitet von SuperSprint

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